Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Kostenloses eBook zu Farbmanagement

Administrator
Liebe Community,

das Thema Farbmanagement ist für Fotografen unumgänglich, kann allerdings auch viele Nerven kosten. Wenn es euch auch so geht, haben wir zum Start ins Wochenende einen Tipp für euch. Über folgenden Link könnt ihr das komplette Spyder eBook "Geballtes Wissen für Ihr Farbmanagement" kostenlos beziehen: http://spyder.datacolor.com/ebook-fotoforum

Auf 180 Seiten erhaltet ihr aus der Sicht eines Fotografen umfassende Tipps und Tricks für euer Farbmanagement. Damit sollte eure Wochenendplanung bei dem trüben Wetter gerettet sein =)

Uns würde auch mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Farbmanagement gemacht habt. Oder habt ihr das Thema bisher gekonnt igrnoriert?

Das gesamte fotoforum-Team wünscht euch ein schönes Wochenende!


Antworten

Ich habe mit dem Farbmanagement in dem Sinne noch nichts zu tun gehabt.
Einige meiner Fotos hängen zwar zu Hause an der Wand, aber mit diesem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Nachdem ich nach einer Bestellung eines Posterdrucks recht enttäuscht gewesen bin, -hier sind die dunklen Töne voll abgesoffen- handhabe ich es so, dass ich vor meiner eigentlichen Bestellung erst einen Testdruck im Drogeriemarkt mache. Danach kann ich nun bewerten, ob das Foto zu hell oder zu dunkel ist.
Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich für den Link. Ich habe mir das PDF geladen und werde dort mal ein wenig lesen.
Viele Grüße
www.facebook.com/mhphotoartjimdocom
www.mh-photoart.jimdo.com
ich lese sehr gerne bei Facebook über solche Dinge, die Farbpsychologie ist immerhin ein äußerst interessantes Thema!