Beta Version

Rund um den Kurs

Themen » Die fotoforum Akademie » Rund um den Kurs

Island-Reise 2014

Administrator
Hallo liebe Island-Mitfahrer!

Nun sind es noch fast fünf Wochen und dann geht es auf nach Island.
Ich bin schon sehr gespannt und stehe auch in regem Kontakt mit Chris unserem Island-Experten.

Diesen Thread können wir nutzen, um uns vorzustellen, um Fragen im Vorfeld weitestgehend zu beantworten, um zu quatschen und um nachher Fotos zu zeigen.

Ich freue mich auf Euch!
Christian
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Hallo Liebe Fotofreunde,

bin ebenfalls wieder gut Zuhause angekommen und habe den ersten Tag im "normalen" Leben fast schon wieder hinter mir. Ich fand es war eine super Tour bei der ich die wunderschöne und wie ich fand teils spektakuläre Landschaft Islands in zahlreichen Fotos festhalten konnte. Die Ausarbeitung wird einige Zeit in Anspruch nehmen aber ich freue mich auch darauf insbesondere meine Kreativität bei der Bildbearbeitung noch einmal mit einfließen zu lassen. Da es am Flughafen bei der Verabschiedung sehr schnell ging möchte mich nocheimal bei allen Teinehmern bedanken für den auf enstem Raum sehr netten und freundlichen Umgang miteinander. Er war sehr schön mit Euch. Auch nocheinmal einen besonderen Dank an Chris und Christian die zu jeder Zeit ansprechbar waren, und insbesondere Chris der einen tollen Job machte immer sehr bemüht war und sein fundiertes Wissen wie ich fand mit großer Freunde an uns weitergab. Ebenso auch nocheinmal ein Lob an die Damen die immer  gerne und gut gelaunt dafür sorgten das wir für die langen Touren stets bei Kräften waren. Ich habe auch mal ein Paar Bilder angefügt und wünsche Euch eine schöne Zeit!

LG
Rainer
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Administrator
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine tollen Bilder!

Hallo alle!

Ich habe die Dropbox erstellt und Euch auch bereits alle schon per Mail eingeladen. 
Natürlich sollt Ihr auch noch weiterhin hier Eure Bilder zeigen. Die Dropbox eignet sich dann doch eher für Bilder in größerer Auflösung oder für Bilder von anderen Teilnehmern.
In der Dropbox findet Ihr auch einen Ordner mit der ursprünglsichen Tourbeschreibung. Daraus könnt Ihr sicherlich gut die vielen Namen der Orte heraussuchen. Dann gibt es auch einen Ordner mit zwei GPS-Tracks der Reise. Ich habe dabei die Autofahrt getrackt. Außerhalb des Autos habe ich nicht mehr getrackt. Sprich Wanderungen etc. sind nicht mit dabei. Ebenso wohl auch die eine oder andere Fahrt zur Lagune. Alles in allem ist allerdings die Reise gut abgebildet. Ich habe den Track zweimal gespeichert. Einmal als *.kml und einmal als *.gpx. Schaut einfach, mit welcher Datei Ihr besser klarkommt. Lightroom beispielsweise kann besser gpx lesen.

Viele Grüße,
Christian

Administrator
Anbei noch ein paar Bilder:

Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Administrator
Und noch ein paar Bilder aus den ersten Tagen:
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Guten Abend,

zunächst möchte auch ich mich dem Dank von Rainer anschließen. Ich bin noch ganz gefangen von den intensiven Eindrücken der Reise, vorallem bei der Betrachtung der Bilder werden viele Erinnerungen geweckt. Bekannte und Freunde fragen interessiert nach meinen Erfahrungen und Erlebnissen und ich komme regelrecht ins Schwärmen beim Erzählen. Der drohende Vulkanausbruch hat natürlich für zusätzliche Aufmerksamkeit gesorgt.
Rainer, Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vorallem die Eisberge, die eine hervorragende Plastizität und auch Kälte rüberbringen. Chapeau!
Hier nun eine kleine Auswahl, was ich bisher zustande gebracht habe.
Herzliche Grüße
Rudi 
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Liebe Islandfahrer

Auch ich möchte mich dem schon ausgesprochenen Dank an Euch alle anschliessen. Rainer hat das schon ausgezeichent formuliert und mir fällt dazu ergänzend nur ein "Gerne wieder" ein. Sehr beeindruckt haben mich auch die Sach- und vor allem auch Ortskenntnisse von Chris, unserem Islandguide, der die Insel wie seine Westetasche zu kennen scheint. Chapeau! Neben all den Bildern, neuen Eindrücken und schönen Momenten möchte ich auch noch ein Lob an die "Küche" aussprechen, immer zur passenden Zeit alle Esser ledcker satt bekommen, das ist ein super Leistung! Danke Jeanette, Danke Coco.

Ich bin noch immer am Sichten und Ausarbeiten meiner Bilder, anbei ein paar Impressionen und noch ein paar mehr lege ich in die Dropbox.

Herzliche Grüsse
Stefan
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Administrator
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Bilder. Toll finde ich die Eisberge, die zu fliegen scheinen.

Viele Grüße,
Christian
Hallo an Alle,
da sind ja schon ganz tolle Fotos zu sehen. Habe meine nur mal ganz kurz überflogen und einige wenige entwickelt, um sie in einen Vulkanvortrag und einen Islandvortrag für nächste und übernächste Woche zu nutzen.
Im Oktober habe ich dann auf einer Expiditionskreuzfahrt zu den 9 Kapverdischen Inseln hoffentlich etwas Zeit, um eine ganz ferig zu machen und hier einzustellen.

Herzlichst euer
Chris

Hallo liebe Islandreisende,

 

ich kann mich dem Dank und dem Lob nur anschließen. Es war eine unvergessliche Reise in einer tollen Gruppen. Noch jeden Tag denke ich an die vielen schönen Eindrücke und die eindrucksvollen Erlebnisse.

 

Das Aussortieren und Bearbeiten der Fotos wird mich sicher noch lange beschäftigen, bis dann am Ende ein Fotobuch steht. Anbei einige der Bilder mit denen ich schon durch bin.

 

Herzliche Grüße

Rainer

Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Administrator
@ Rainer: Ich bin begeistert!

Seiten