Beta Version

Pentax

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Pentax

Pentax K-01

von Gelöschter Benutzer
Hallo!
Ich spare auf eine K-01 - was völlig unlogisch ist. Rein vernunftmäßig ist sie eine kleine, aber auch klobige Systemkamera ohne Sucher, die dieselben Objektive benutzt wie eine Pentax-SDLR - dazu, soviel ich recherchiert habe, kommt ein schwacher Autofokus.
Aber trotzdem, sie wird meine nächste "Lichtfängerin"!
Geht es euch auch ab und an so beim Kamerakauf, dass objektive Gesichtspunkte nur die Hälfte des Kaufgrunds ausmachen, die emotionale Schiene aber ein mächtiges Wort mitredet?
Mir ist es bei der K-01 erstmalig so passiert. gesehen und verliebt.
P.S.: zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Q als kleien Immerdabei schon im Visier habe.

Antworten

Hallo Pilger,
das ging mir auch so als ich die ersten Bilder von der Cam gesehen habe- Dazu kommt noch die Gewissheit, dass sie so gut sein soll wie die K5. Aber als ich die beim Fotohändler meines Vertrauens in die Finger bekommen habe habe ich meine Meinung geändert. Sie fühlt sich weniger schön an als ich dachte. Der Speicherkarten Deckel ist klapperig und  die Kamera lässt sich nicht so gut bedienen wie alle alten Pentax.
Hübsch finde ich die noch immer aber kaufen werde ich mir die wohl nie.