Beta Version

Andere Software

Themen » Audiovision » Andere Software

Welches Programm für Tonbildschauen?

Liebe user,

wer hat Erfahrung mit Tonbildschauen?
Mit welchem Programm (evtl. free..) kann ich eine kleine Tonbildschau erstellen? Ich strebe lediglich schlichte Überblendungen an, möchte jedoch die Standzeiten und Überblendzeiten individuell festlegen.
Ich verwende nur Einzelbilder (keine Videos).

Danke für Tipps.
LG Anke

Antworten

Seiten

Hallo Anke,

ich habe bisher Bildershows mit Aquasoft gemacht, dort lassen sich beliebige Übergänge - auch einfache - problemlos gestalten und darunter eine oder mehrere Tonspuren legen, sofern man das will. Selbst Videos kann man einfügen, wenn man will. Allerdings ist das Programm nicht kostenfrei und ich weiss aktuell auch nicht, wieviel die neueste Version kostet. Habe lange nicht mehr damit gearbeitet, weil ich keine Zeit hatte. Aber auf der Homerpage von Aquasoft lässt sich das sicher nachsehen. Kostete mal so um die 69 Euro. Ansonsten kann man auch mit LR Bildershows erstellen, hat dann aber nicht die Möglichkeit, Texte an pro Bild verschiedenen Stellen zu positionieren, da dies an einer (beliebigen - das geht) Stelle festgelegt ist, die dann auf allen Bildern gleich erschient. Das passt dann nicht immer zu den Fotos.

LG von fjällripa
Hallo Anke,

ich arbeite seit etlichen Jahren mit m.obejects, einem sehr gut ausbaubaren Programm. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch lange nicht alle Raffinessen ausnutze. Es gibt auch etliche Anwendergruppen im Lande und auch ein gutes Anwenderforum dazu. Der deutsche Programmhersteller ist de fakto beim FotoForum-Verlag um die Ecke, also in Münster ansässig.
Es gibt auch eine zeitlich unbegrenzte Freewareversion- und eine Demo davon. Schau dirs einfach mal an:
http://www.mobjects.com/index2.php?dv=&loc=de&sub_id=download&rubrik=m.o...

Gruß
Bernhard
Danke Fjällripa und Bernhard für die Infos.
M.objects war ich zu anlogen Dia-AV-Zeiten schonmal begegnet. Da gab es wirklich große AV-Künstler unter den m.objects-Fans.
Ich werde mir die aktuellen Versionen der beiden, von Euch vorgeschlagenen Programme mal genauer ansehen.

LG Anke
Ich nehm den Windows movie maker Anke. schlichte uebergaenge, einfach zu handhaben und gratis. Fuer eine kleine diashow allemal gut genug finde ich. Kannst ja mal schauen https://www.youtube.com/watch?v=-ZgUkl6p-TI&list=UU_6W8MVp3541cJp2wPgV0uQ
lg dirk
von Gelöschter Benutzer
Ja, echt cool Dirk, schön gemacht und kann man leicht nachmachen! Werde ich mir auf jeden Fall merken!
Schön das Du wieder online bist..smile
LG
Sabine
Guten Abend, Anke! - Ich mache sehr aufwendige Schauen mit "Wings Platinum" von Stumpfl (http://hdav.org/de/wings-platinum-5/wings-platinum-5/). Da ist sehr, sehr viel möglich. Man kann es sich aber auch einfach machen. Zum Ausprobieren erhält man eine kostenlose Version. Es grüßt Joachim
Hallo Jochen,

du hast beim abspeichern eine fuelle an optionen, was die grøsse der fotos/diashow anbelangt. Kannst auch direkt nach Vimeo. youtube , facebook etc hochladen. Ich versteh nicht ganz wie du in einer diashow die bilder einzoomen willst ? Also der wmm hat die funktion in der diashow die fotos als animation ein und auszuzoomen, bedingt natuerlich. 
Lg Dirk
Ja nun versteh ich Jochen, das geht ohne verpixelung. hier bei 00:18 und ab 01:00 ist so ein zoom effekt https://youtu.be/UdkghVTBFec?list=UU_6W8MVp3541cJp2wPgV0uQ .
Lg dirk
Dirk, Joachim, Jochen und Hermann,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich merke schon: da muss ich wohl wieder ein neues Fass aufmachen...
LG Anke


Zitat jopo-niddatal
Guten Abend, Anke! - Ich mache sehr aufwendige Schauen mit "Wings Platinum" von Stumpfl (http://hdav.org/de/wings-platinum-5/wings-platinum-5/). Da ist sehr, sehr viel möglich. Man kann es sich aber auch einfach machen. Zum Ausprobieren erhält man eine kostenlose Version. Es grüßt Joachim

Ich arbeite seit Jahren mit Wings Platinum. Früher mit der kostenlosen Basic Version und Rollei Überblendprojektoren. Seit einigen Jahren habe ich die Advanced-Version. Die brauchst Du aber gar nicht für einfache Überblendschauen, hier tut es die kostenlose Version.
Die Bedienung ist zunächst nicht ganz einfach, aber es gibt ausgezeichnete Video-Tutorials im Internet. Wenn Du mit Laptops arbeiten willst, so brauchen diese eine leistungsfähige Grafikkarte. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Radeon-Karten von AMD. Mit Nvidia-Karten habe ich schon Pleiten erlebt.

Gruß Hans

Seiten