Beta Version

Sony

Themen » Digitale Systemkameras » Sony

Sony Alpha 6000 Objektivkorrektur

von eps
Hallo.

Ich habe mir eine neue Sony Alpha 6000 zugelegt. Dazu ein Tamron 18-200 mm Objektiv. Nachdem ich in verschiedenen Berichten gelesen habe, dass die automatische Objektivkorrektur dieses ("Sony-fremde") Objektiv mit dem Original Sony Objektiv verwechselt - solle man die automatische Objektivkorrektur ausschalten.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Korrektur ausschalten kann. Ich habe das Menü durchgeschaut - finde aber keinen passenden Menüpunkt.


Antworten

Hallo eps,

schau mal im menue nach Objektivkompensation , so heisst bei Sony (zumindest der A7 , duerfte aber gleich sein zur alpha 6000) die Objektivkorrektur. Weiss nicht wie dein menue aussieht, bei mir ist es dort wo das zahnrad ist der 5.reiter.

Lg Dirk
von eps
Hallo Dirk.

Danke für die schnelle Antwort. Mein Menue sieht offensichtlich genauso aus. Habs auf Anhieb auch sofort gefunden.

Schon beeindruckend was die Elektronic heute alles kann - aber eine verständliche Menuebeschreibung bringt man aber leider immer noch nicht hin.

Grüße - Eps
das freut mich das ich helfen konnte :-)

Lg Dirk
von eps
Mit einer Antwort aus Norwegen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich habe mir deinen Blog angeschaut - interessante Fotos. Da kann ich nicht mithalten. In meinem Blog geht es mehr um Beschreibungen - kannst ja mal reinschauen http://maximus1955.blogspot.de/

Gruß in den hohen Norden - Eps
Danke :-) du hast doch einen sehr interessanten blog ! hab dir einen kommentar dagelassen,
lg Dirk
Hey eps,

hab mir grade deinn Blog angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Musste gleich ein bisschen drin rum schmökern. Ach ja die Bilder sind natürlich auch sehr schön.
von eps
OK - es sind jetzt keine künstlerisch ausgefallenen Fotos die ich mache. In meinem Blog versuche ich Text, Informationen und Fotos zu vereinen. Versuche z.B. Besuchern von Veitshöchheim / oder dem Friedhof in Laudenbach - im Vorfeld mit Geschichtlichem und den entsprechenten Bildern zu informieren. Es sind bebilderte Berichte von meinen Touren mit meinem Motorrad oder Bilder aus meinem Garten. Es macht mir Spass - und das ist es wohl, worauf es im Leben ankommt......
Jetzt, nach 45 Arbeitsjahren wurde "unsere" Firma verkauft - ein Großteil der Mitarbeiter auf die Straße gesetzt - nun habe ich die Zeit zum fotografieren - neue Welten zu entdecken...... schauen, was das Leben noch so bietet......