Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Das richtige Blitzgerät für meine Canon EOS 600D

Hallo Ihr,

ich habe mich heute im Forum angemeldet und auch gleich ein paar Antworten gegeben. Jetzt habe ich aber selber mal eine Frage und zwar ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Canon Speedlite 430EX II sammeln konnte. Ich überlege mir nämlich schon seit längerem ob ich mir den kaufe. Außerdem habe ich heute noch diesen interessanten Bericht (http://spiegelreflexkamera-tests.net/canon-speedlite-430ex-ii-test/) gelesen. Der hat mich richtig heiß auf den Blitz gemacht.

Nock kurz zur Info: Ich möchte in die Blitzfotografie einsteigen. Große Ansprüche habe ich eigentlich keine. Es gibt zwar auch einen günstigeren Blitz von Canon, aber ich glaube, dass ich mit dem zu schnell an meine Grenzen stoße.

Daher wollte ich mal euch fragen, wie ihr die Lage einschätzt. Glaubt ihr, dass der günstige reicht oder soll ich nicht doch lieber zum 430EXII greifen? Ich bin mir da wirklich ein bisschen unschlüssig. Allerdings tendiere ich schon eher zum teureren. Schließlich hat der auch eine stärkere Leistung.

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Ich empfehle bei den Blitzgeräten immer die Yongnuo...Preis Leistung weit besser als bei Canon! Gubts mit ETTL und ohne, mit Masterfuntkion und ohne je nach Preis halt.
von Gelöschter Benutzer
Schau Dir doch mal dieses kleine Kraftpaket an...;-)))
Ich steige jetzt um auf MFT und da ist mir dieses Teil durch die Bank weg wärmstens empfohlen worden- kein Vergleich zu meinem 430 EX II !!
Kostenpunkt: ca. 150,- €
Gibt`s auch für Canon: HSS- Funktion, Videoleuchte (!), Reflektor-UND WW-Streuscheibe, Softbox, LZ 42, ...

http://www.nissindigital.com/i40.html

http://www.pictures-magazin.de/praxistest-nissin-i40/


VG Ralph