Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Seriöse Online-Bezugsquell EOS 7D mark II

Liebe Fotokolleginnen und Kollegen,

immer wieder finde ich im Forum Beiträge, deren Aufnahmen mit der 7D Mark II erstellt wurden.
Bei meinen bevorzugten Online-Händlern (amazon, technik-direkt), mit denen ich über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht habe, gibt es diese Kamera nicht, oder nur zu entweder überhöhten Preisen weit über UVP oder aus sehr obskuren Quellen.
Ich habe weder Zeit noch Lust, durch die wenigen verbliebenen Fotogeschäfte in den schwer erreichbaren Fußgängerzonen des Rhein-Main-Gebietes zu irren.

Wo habt ihr denn die 7D mark II gekauft?
Oder gibt es technische Probleme, die zu Lieferschwierigkeiten führt?

Vielen Dank für Euere Hilfe,

Audiovisionär,
Jürgen
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Hallo,

ac-foto hat sehr faire Preise und alles läuft super. Achatzi.de hat super Kundenservice. Jede Mail wird schnell, individuell und sehr nett beantwortet. Die Preise dort sind ein klein wenig höher, aber man hat drei Jahre Garantie, statt sonstiger 2 Jahre.

Beide kann ich uneingeschränkt empfehlen.
VG Simone
von bowek

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls eine 7D II zugelegt und hätte eine allgemeine Frage. Hat jemand das Problem, dass die Kamera sporadisch einfach nicht auslöst? Ich hatte den Body deswegen schon zur Reparatur, hat aber nichts geholfen. Würde mich echt interessieren, ob das Problem bekannt ist.

Meine 7D MK II "rennt" seit einem halben Jahr problemlos und hat bestimmt kein bequemes Leben bei mir.
von bowek
Vielen Dank für die Antwort, wenn die zweite Reparatur fehlschlägt, hat mir der Händler eine Wandlung, sprich ein neues Body zugesichert.


Zitat Simone Baumeister
Hallo,

Achatzi.de hat super Kundenservice. Jede Mail wird schnell, individuell und sehr nett beantwortet. Die Preise dort sind ein klein wenig höher, aber man hat drei Jahre Garantie, statt sonstiger 2 Jahre.
VG Simone

Achatzi kann ich nur bestätigen! Sehr nett am Telefon, flott und kompetent. Habe dort meine 5D3 geholt obwohl ich diese etwas günstiger hätte kriegen können. Kaufe dort seit der Canon 300D ;-). Aber 3 Jahre Garantie sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn die Beträge so hoch sind. Und wenn man mal das Thema Zusatzversicherungen googelt und sieht das es dort nur Probleme gibt ist mir das gerene 50Euro mehr Wert. Früher habe ich auch vor Ort gekauft aber inzwischen ist handeln hier Bielefeld kaum noch möglich, trotz einiger Fachgeschäfte. Bei der 5D3 hätte ich gut 300 mehr zahlen müssen und so dicke habe ich es auch nicht.

Und was Amazon betrifft ..... sehe ich überhaupt kein Problem! Seit ewigen Jahren Kunde dort und noch nie das kleinste Problem gehabt!

LG Peter 
Hallo Peter,
ich habe meine 7D Mk II vor einem guten halben Jahr bei M&M Discount in Neulussheim gekauft. Wir sind dort schon seit ca. 6 Jahren Kunde. Der Vorteil ist, dass dieses Geschäft auch die Gebrauchten ankauft. Wir sind sowohl mit der 7D MK II als auch mit dem Händler sehr zufrieden. (Gute Beratung und fairer, verhandelbarer Preis). Wissen muss man allerdings, dass die Ladenöffnungszeiten individuell sind (am besten anrufen) und man nicht mit Karte zahlen kann!

LG Doris
von Gelöschter Benutzer
Lieber Jürgen,
solltest Du immer noch auf der Suche sein!
Mein Tipp da habe ich meine auch gekauft.

http://www.foto-erhardt.de/

Gruß Casjen
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2

Seiten