Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Canon MP-E-65mm f/2.8 1-5x Makro

Guten Abend, 
ich fotografiere hauptsächlich Makro. 
Nun bin ich auf das Canon MP-E-65mm f/2.8 1-5x Makro Objektiv 
aufmerksam gemacht worden. 

Bringt mich ich das Objektiv weiter, wenn ich die kleinen Dinge der Welt 
fotografieren will?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Objektiv?

Grüsse Martin  

Antworten

Hallo,

mit dem Objektiv selbst habe ich keine Erfahrung, aber ich würde mir mal das MFS System von Zörk anschauen.
Mit diesem System war ich vor jahren sehr zufrieden und es bringt erstaunliche Ergebnisse zu Tage.

Gruß Jürgen
Jürgen, irgendwie finde ich "Thema verfehlt"
LG Jutta

Zitat jutta k
Jürgen, irgendwie finde ich "Thema verfehlt"
LG Jutta

Ach, dann erkläre doch mal warum ?!

Ich sehe das keinesfalls so. 

Die Leistungsmerkmale des Multi-Focus-Systems:

Schärfe und Unschärfe können bereits bei offenen Blenden gezielt eingesetzt werden

der Schärfentiefen-Bereich ist klar definiert

durch weiteres Abblenden ist der Schärfentiefengewinn enorm 

 

permanente Kontrollmöglichkeit der Schärfeverhältnisse direkt im Sucher

 

leicht zu bedienen, da geringes Gewicht. Aus diesem Grunde bestens geeignet für Aufnahmen aus der Hand.

 

sehr gut geeignet auch im Nahbereich und für Abbildungsmaßstäbe 10:1 und mehr •hochwertige Ganzmetallausführung aus hochfestem Aluminium  

Vergrößerungsobjektive von Rodenstock haben einen sehr bedienfreundlichen Blendenvorwahlring, welcher sich mit dem Finger einfach positionieren lässt. Vorteil: das Auge bleibt dabei am Sucher.


Und das mal ganz abgesehen vom hohen Preis des MP-E.

Vielleicht kennt der TO das Zörk System gar nicht und was ist jetzt daran so verwerflich darauf hinzuweisen ?
Lieber Jürgen,

fast zeitgleich lief ein ähnlicher Thread. Ich hatte jetzt angenommen, Du hast ihn auch gelesen.
Darin teilt Martin mit, dass er das Objektiv bereits hat.
https://www.fotoforum.de/community/forum/canon-mp-e-65mm-lupenobjektiv

Vielleicht hätte ich einfach den Hinweis unter meiner etwas lapsigen Antwort schreiben sollen.

Entschuldigung!

LG Jutta
Hallo Jutta,

sorry, der ist mir nicht aufgefallen, aber ich bin in der Community auch ganz "frisch".

Dann weiß @Martin ja jetzt, was er machen kann, falls er mit dem Objektiv nicht zufrieden ist. ;-)

Gruß Jürgen
Zu spät, ich hatte nach Erfahrungen mit dem Objektiv gefragt.....und habe es vor drei Tagen nach langem Überlegen bestellt. Ich schau mir das MFS aber trotzdem mal an, danke für den Tipp. Gruß Wolfgang