Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

Zielangabe in Lightroom 4

Hallo, liebe Experten !

Beim Import von Bildern in LR4 
im Display:  LR4 Catalog-Adobe Photoshop Lightroom-Bibliothek
fehlt mir  in der rechten Spalte oben  unterhalb von :    Eigener Katalog
                                                                                     Dateiverwaltung
                                                                                    Während des Importvorganges anwenden

das Icon:   +   Ziel         !

Alle meine importieretn Bilder erscheinen aufeinem Haufen in der mittigen Arbeitsfläche.
Was mache ich falsch???

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe
Euer Hanspeter

 


Antworten

von Cani68
ALso für mich ist deine Frage unverständlich :-( - achte mal auf Satzbau

Zitat Cani68
ALso für mich ist deine Frage unverständlich :-( - achte mal auf Satzbau

Hallo Hanspeter,

die Frage ist absolut verständlich gestellt. Nur beantworten kann ich sie Dir nicht. Ich verwende Lightroom 5, bei mir stehen oben rechts "Dateiverwaltung", darunter "Dateiumbenennung", darunter "Während des Importvorgangs anwenden" und darunter das von Dir vermisste 
"+               Ziel". Wenn man das anklickt, öffnet sich ein Menu, in dem man den Speicherort für den Import auswählen kann.
Wenn bei Dir diese Zeile fehlt, dann weiß ich leider nicht, warum das der Fall ist. Aber es gibt in der Community oder der Redaktion sicher den einen oder anderen Experten, der Dir da weiterhelfen kann.

Gruß Martin



Ich "hatte" mal LR und ohne eine professionelle Aufklärung ist es schwierig, weil ich nur RAW entwickeln möchte und alles andere nicht.  Bin z.B. auf, als Canon-Mensch, auf Digital Photo Professional4 von Canon für die RAW-Bilder umgestiegen. Gibt es von Nikon sicherlich auch. Diese Programme sind beim Kamerakauf dabei und kennen eure Kamera und Daten, sogar die AF-Felder kann man abrufen, falls man mit der Schärfe/Schärfentiefe Zweifel hat. Das Abspeichern von Bilder ist auch einfacher. Es ist wirklich sehr Schade, dass sich nicht nur Fotoforum, sondern viele Fotozeitschriften, nicht mit dem Herstellereigenem Progrmmen ab gibt. ADOBE ist auch nicht der liebe Gott in der Fotogrfie.
Den Rest kann man mit PS  in älteren Version, oder Elements machen.

VG  HaJo
Hi.

Ich habe LR 4.4 und bei mir ist es wie bei Martin.

Dass alle Fotos beim Import auf der mittigen Arbeitsfläche erscheinen ist allerdings völlig normal.

Schau mal oben in der Mitte: Eventuell hast du "Hinzufügen" aktiviert, dann gibt es kein "+ Ziel".

Gruß Tom
ich hab Lr 5.7 und ich hab auch kein icon + Ziel ....
Lg Dirk
Forenbeitrag Bild 1
Administrator
Hallo HansPeter,

ich habe leider auch nur noch maximal LR5 asuf meinem Rechner.
Dort sehen die Import-Dialoge wie folgt aus. Der Unterschied besteht in der Import-Methode: Kopieren oder Hinzufügen.
Beim Hinzufügen hat man keine Ziel-Möglichkeit.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2
von Gelöschter Benutzer
Hallo Hanspeter,

vor dem Importieren gehst du voher links auf den Ordner in den du die Bilder importieren willst;
rechte Maustaste darauf klicken und "in diesen Ordner importieren" wählen;
dann landen die Bilder dort wo du sie haben willst !
Danach wählst du die Quelle aus.
Ich habe zwar LR 5, aber das ging so viel ich weiß auch in LR 4.

Einen neuen Ordner mußt du vorher im Explorer anlegen.
Wie du sehen kannst habe ich Jahresordner und darin nach Datum sortiert.
Ich brauche also nur mit rechts auf die Jahreszahl klicken und Importieren wählen.

Werner


Forenbeitrag Bild 1

Hallo Dirk.

Wie gesagt (s.auch Antwort von Christian) bei HINZUFÜGEN gibt es kein +Ziel!
Danke Thomas,
hab das aber auch nich nie vermisst .

Lg Dirk
von Gelöschter Benutzer
Und jetzt ??

Jetzt hat es 9 Antworten auf seine Frage gegeben, und seine Reaktion ?
Ist seine Frage beantwortet, oder ... ?

So verliert mann/frau die Lust Hilfestellungen zu geben.

Werner