Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Andere Hersteller

Welches Programm

Hallo zusammen 

ich stelle mal die frage an euch welches bildbearbeitungsprogrammm würdet ihr mir für einen erschwinglichen preis empfehlen ?
oder gibt es nur Photoshop und sonst nichts ? Ich bin blutiger Anfänger mit der digital Bearbeitung von Fotos , und wollte es euch nur fragen was man zum Anfang gut nutzen kann um auch Kreative Bilder zu verändern um daraus zb Kunstwerke zu schaffen mittels Effekte usw.
gibt es vielleicht auch Freeware oder muss man schon einige Scheine hinlegen um was vernümpftiges zu bekommen ? 
Und womit habt ihr angefangen ? Und welches macht  Sinn , Auch zukünftig es zu erweitern und nachzurüsten ? 

Für Antworten ein DICKES Danke vorweg . 
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten


Zitat Markus D7000
Hallo zusammen 

ich stelle mal die frage an euch welches bildbearbeitungsprogrammm würdet ihr mir für einen erschwinglichen preis empfehlen ?
oder gibt es nur Photoshop und sonst nichts ? ...

Da gibt es durchaus weitere, und weitaus günstigere. 
z.B. Gimp. Damit kann man fast alles machen, was auch PS bietet. Und darüber hinaus. Oder Blender, auch kostenlos und damit kann man tolle 3 D Bearbeitungen machen.
Bei alles Programmen muss man sich einarbeiten. Es gibt zu allen tutorials und Handbücher, auch auf Papier.
;) 
Hallo liebe Leute,

darf ich Euch darauf aufmerksam machen, dass Ihr Euch viel Zeit nehmt, um eine Frage zu beantworten, die vor ca. 1 Jahr gestellt wurde? Der Fragende hat schon seit knapp einem Jahr hier nicht mehr "mitgespielt". Vielleicht hat er das Fotografieren schon längst an den Nagel gehängt... :-))

LG Anke
:-)
für den ersten anfang kann man auch mit "FotoFiltre" arbeiten, das ist freeware und es reicht vollkommen aus um fuß zu fassen, bilder zu schneiden kontraste, farben zu verändern ect.
vg bavare
Ich arbeite mit Gimp das Kostet nichts und ist sehr gut
anleitungen sind in youtube vorhanden
Hallo
es gibt aber auch kostenlose Alternativen wie Darktable oder RawTherapee für die Entwicklung von RAW-Dateien. Oder Gimp für JPG etc.
Ich benutze diese unter Linux.
VG
Lothar


Zitat Gisela Kuzel
Auch Corel Paint Shop Pro ist erschwinglich und kann sehr viel und reicht vollkommen, nicht nur für Einsteiger.
http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?pid=prod4900069&cid=catalog20018&segid=8500056&storeKey=de&languageCode=de
Hier kann man auch eine Testversion herunterladen.
 

Das ist das Program für den newbe.
Ich selbst mache fast alles mit PSPro. Dazu Gimp 2 und paint.net, sowie Photosticher und die Dropbox.
Mehr braucht keine sxx.
Ich selbst verwende Photoshop CS5. Klar gibt es inzwischen etliche andere Versionen, aber ich bin damit zufrieden.

Ebenfalls gut finde ich Corel Paint Shop Pro, und GIMP!
Hallo CFHardy,
da meinte ich die vorgenannten Produkte.  ;))

ich selbst komme mit ASEEDC über die Runden und gut is.
von Gelöschter Benutzer


Zitat der onkel
...
ein wirklich gutes bild--- braucht kein bearbeitungsprogramm. ...
Das würde ich so unbedingt _unterstreichen_. Am Anfang habe ich mal gedacht aufgenommene Fotos wären nur das Ausgangsmaterial für die Bildbearbeitung. Heute interessiere ich mich hauptsächlich für die Aufnahme selber und bearbeitete nur noch wenig. Mit DxO als Rawkonverter, den ich immer mehr einsetze, fällt das auch nicht so schwer.
Gut Licht Wolf

Seiten