Beta Version

Samsung

Themen » Digitale Systemkameras » Samsung

Probleme NX300m

Hi Community,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.
Ich besitze eine Samsung NX300m mit der ich auch recht zufrieden bin.
Jetzt habe ich mir ein Blitzgerät gekauft um ein wenig in die Blitzlichtfotografie ein zu tauchen.
Bei dem Blitz handelt es sich um den Yongnuo YN560 IV.
Der Blitz ist ein recht einfaches Manuelles Modell das über die Kamera nur ausgelöst werden soll.
Leider funktioniert genau das nicht.
Ich schraube den Blitz auf die Kamra und die Kamera erkennt nicht dass irgendwas auf dem Bltzschuh drauf ist, somit löst die nicht aus.
Der Blitz an sich funktioniert einwandfrei, und die Kamera funktioniert mit dem kleinen Systemblitz auch einwandfrei.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte??


Beste Grüße
Patrik

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Vielleicht ein falscher Kontaktfuss ?

Schau dich mal auf dieser Seite um : www.blitz-fotografie.de

Werner

Hi Werner, 

danke für den Tipp. 
Leider haben die Lösungsvorschläge der Seite auch nicht helfen können. 
Habe den Blitzschuh vermessen der ist nirgendwo isolierend wo er nicht isolieren soll. 
Der Blitz an sich ist auch nirgendwo am Schuh lackiert. 


Beste Grüße 
Patrik 
Manche Fremdblitze vertragen sich nicht mit der Kamera!
Also mit Kamera zurück im Laden und dort testen.

Gruß HaJo
von Gelöschter Benutzer
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1325968 Hallo Patrik, so kann man das z.B.auch rausfinden! Antwort 6 in diesem Thread dürfte schon hinkommen, oder? Schau einfach nochmal in beide Bedienungsanleitungen. VG Ralph