Beta Version

Nikon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon

10-Pol-Fernauslöseranschluss Nikon

Administrator
Hallo Leute,

ich muss mir an dieser Stelle einmal Luft machen. Ich bin mit meiner Nikon ja wirklich zufrieden. Aaaber … wenn ich einen Fernauslöser anschließen will, bekomme ich jedes Mal Pimpanellen. Dieser fummelige Schraubverschluss, mit dem ich den Stecker am Gehäuse befestige, raubt mir noch den letzten Nerv!!
Ich bekomme den einfach nie auf Anhieb fest und versuche dann wie verrückt mit den Fingernägeln das Dingen festzutüddeln. Und ist er dann fest, bekommt man ihn nicht mehr ab! Ich könnte da manchmal schreien. Erst recht, wenn ich sehe, wie alle anderen schon munter fotografieren …

Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen Trick?
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten



Zitat Dorothea
Hallo Burkhard,

da geht es mir wie Christian, auch ich übe schon jahrelang und obwohl ich wahrscheinlich kleinere Hände als Christian habe, ärgere auch ich mich immer wieder über dieses umständliche Gefummele.
Eine andere Position dieses Anschlusses an der Kamera könnte wahrscheinlich schon ein kleines Wunder bewirken.

Viele Grüße
Dorothea

Hallo Dorothea

Versuch doch bitte mal die Vorhehensweise wie beim Christian beschrieben, wenn die Kamera in der rückwertigen Possition ist, macht die Schwerkraft das Reinziehen in´s Gewinde. Dann muß die Überwurfmutter nur noch mit einer Fingerspitze leicht gedreht werden!


--
vG

Burkhard
Administrator


Zitat Burkhard Gudd
OK wenn man sich etwas falsch beigebracht hat ist es natürlich schwer wieder davon runter zu kommen.
Any Way, hier die Lösung!
Schritt 1
Stecker rein.
Schritt 2
Kamera auf dern Rücken legen (also aufs rückwertige Display), oder so halten.
Schritt 3
Einfach die Überwurfmutter drehen (die Schwerkraft zieht sie in das Gewinde).

Den kompletten Vorgang 5x üben und glücklich sein!
--
vG
Burkhard
Hi Burkhard,

so versuche ich das dann auch immer. Es gelingt mir so allerdings nicht umbedingt besser als irgendwie anders …

Viele Grüße,
Christian



Zitat Christian Beck


Zitat Burkhard Gudd
OK wenn man sich etwas falsch beigebracht hat ist es natürlich schwer wieder davon runter zu kommen.
Any Way, hier die Lösung!
Schritt 1
Stecker rein.
Schritt 2
Kamera auf dern Rücken legen (also aufs rückwertige Display), oder so halten.
Schritt 3
Einfach die Überwurfmutter drehen (die Schwerkraft zieht sie in das Gewinde).

Den kompletten Vorgang 5x üben und glücklich sein!
--
vG
Burkhard
Hi Burkhard,

so versuche ich das dann auch immer. Es gelingt mir so allerdings nicht umbedingt besser als irgendwie anders …

Viele Grüße,
Christian
 

Hallo Christian

Es geht so besser, übe es!!
Keine 10 Sekunden!

Seiten