Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Canon 1000d Sucherbild nicht Foto

Hallo,

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Hab ne Canon 1000d bekommen. Alles gut soweit, allerdings verstehe ich nicht, warum das Sucherbild nicht der exakten Fotogröße entspricht. Um es zu präzisieren - das Foto ist immer größer als das, was ich im Sucher gesehen habe.
Ist dies grundsätzlich ein Fehler bei DSLR oder nur bei der 1000d? Oder kann ich das abändern? Oder entspricht das Foto nur dem Sucherbild bei einer bestimmten Brennweite?
Sorry, bn ein absoluter Anfänger - vielleicht ist das Problem ja super banal! Trotzdem schon mal danke im Voraus!

Antworten

Das ist normal! Je nach Kameramodel ist das verschieden, meistens um so teurer um so eher 100% Sucher. Schau dich auf der HP bei Canon um und vergleiche.

LG Peter
hier hast du für wenig geld viel bild bekommen... ist auch was, manche menschen sind froh, wenn sie mehr bekommen als sie verdient haben :-))))
vg bavare
:-) Wer den Schaden hat, ... danke trotzdem für die Antworten. Zum probieren ist sie erstmal völlig ausreichend. LG
Das Sucherbild bei deiner 1000D beträgt 95%. Das bedeutet wenn Du bei der Bildgestaltung dieses voll ausnützt links und rechts zusammen 194 Pixel dazu kommen und in der Höhe 129 Pixel die Du nicht gesehen hast. Das ist nun wirklich nicht der Rede wert und kann beim Fotografieren leicht berücksichtigt werden.

LG Peter