Beta Version

Sony

Themen » Digitale Systemkameras » Sony

Welcher Adapter ist der richtige?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne für meine Sony Alpha7r Mark II einen Adapter, damit ich meine Canon Objetkive (50mm und 18-135mm) auch bei der Kamera benutzen kann. Jedoch komme ich überhaupt nicht klar mit den Bezeichnungen A-Bajonette oder E-Anschluss und habe keine Ahnung welchen Adapter ich für die Kamera und die Objektive brauche..
Ich hoffe jemand kann mir helfen!



Antworten

von Gelöschter Benutzer
"...Metabones Canon EF - Nex Adapter III, der auch für die A7® geeignet ist. Vorteil: zuverlässig, wertig, AF, IS. Nachteil: 400€." Hallo Isabelle, ich hab einfach mal Canon EF auf Sony E-Mount in die Suchmaschine eingegeben. ..;-)) Es gibt wohl noch einen Adapter von Viltrox, der kostet nur ein Viertel des o.a.Preises, da gehen allerdings die Meinungen auseinander, ob alle elektr.Funktionen bedient werden (AF usw.). VG Ralph PS: Es gibt aber auch ein Fotografie-Fachgeschäft, wo man mal fragen kann!!
Hallo,

schau mal beim Traumflieger:
http://www.traumflieger.de/shop/Adapter-Ringe/Automatischer-Canon-EF-Son...
http://www.traumflieger.de/shop/Adapter-Ringe/Metabones-Canon-EF-Sony-NE...
Die Variante für 179 € scheint richtig gut zu sein und unterstützt auch deine Objektive :-)

Gruß
Dennis
Hallo Isabelle, 

Du brauchst einen Adapter EF auf E-Mount. Sollte bei der Beschreibung auch noch EF-S dabei stehen dann heißt das das auch APS-C Objektive unterstützt werden - sprich keine Vollformat. 
Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst und auf was du Wert legst. 

Meine Empfehlung: 
Kauf dir einen Metabones Adapter - die haben sich einen Namen gemacht und geben die elektronischen Signale weiter (Focus, Blende) 
Kosten zwar 400,- aber bei einer 7RII glaub ich wäre das Sinnvoll. 

Willst du sparen dann kauf dir einen billigeren, gibt von Commonlite welche für 73,- die das gleiche können. Oft wird bei denen aber behauptet das sie etwas Licht durchlassen am Bajonette (merkt man bei Langzeitbelichtungen) - man kann das ganze umgehen indem man ein schwarzes Klebeband um das Bajonette/Adapter kelbt - ist nur die Frage ob man das will. 
 
Fazit: 
Achte darauf was du brauchst - willst du das Focus, Blende weitergegeben werden oder machst du das sowieso manuell. Welche Pbjektive sollen drauf - wie gesagt für Canon --> EF auf E-Mount. 

LG 
Lukas