Beta Version

Nikon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon

Wasserdichte Schutzhüllen für Objektive

Hallo zusammen,

da ich auch zum Trekken gerne das Eine oder Andere Wechselobjektiv mitnehmen würde suche ich eine wasserdichte "Verpackung" für die einzelnen Objektive. Schön wäre natürlich wenn sie darin auch gegen Stöße geschützt sind.

Kann mir jemand hierzu etwas empfehlen?

Viele Grüße
pixel24

Antworten

Schau mal bei Isar-Foto rein.
Verpackung? Was suchst Du denn?
Ich habe meine Ausrüstung in einem wasser-. und luftdichten ROX Koffer verpackt.
Dem habe ich dann später entnommen was ich gebraucht habe. Das Teil lag immer im Kofferraum und hat viel Mitgemacht.
Wird aber wohl heute nicht mehr angeboten.
Heute gibt es wohl nur noch: http://zerohalliburton.com/lifestyle/camera-cases/

Ansonsten trage ich eine Camera imnmer "nackt" mit mir rum.
Bisher ohne Probleme.
Habe gerade mal KURZ bei Isar-Foto geschaut aber noch nicht dass gefunden was mir vorschwebt. Das Anwendugnsszenario ist folgendes:

Mehrtägige Wanderung. Mein D750 mit 24-70 habe ich mir mittels wasserdichter Ortlieb-Tasche am Rucksack so montiert dass ich sie jederzeit schnell im Zugriff habe. Sollte das Wetter zu ziehen oder ein anderer Grund eintritt dass keine Fotos mehr gemacht werden kann ich die DSLR in dieser Tasche in den Rucksack packen. Da die Ortlieb-Tasche gepolster ist und wasserdicht ist der Foto "versorgt".

Nun will ich aber unbedingt noch mein 14-24 Objektiv mitnehmen. Darür suche ich eine "Verpackung" die gleiches leistet. Am liebsten wäre mir so eine Art Neopren-Überzug mit welchem man das Objektiv gegen wasser und stöße geschützt im Rucksack transportieren kann.

Hoffe ich konnte halbwegs darlegen was mir vorschwebt?
Du findest, wenn du nach Objektiv-Köchern suchst, eine sehr große Auswahl im Netz. Ich beziehe meine Ausrüstung meist über "Foto Brenner". Dort gibt es etliche Angebote zum Transport von Fotoapparaten und Zubehör. Ob es auch Köcher aus Neopren gibt, weiß ich nicht, aber notfalls nimmst du einen gepolsterten Köcher gegen Stöße und Ähnliches und nimmst die gute alte Plastiktüte mit (die bei mir übriges IMMER im Rucksack mitkommt). Oder du bastelst dir noch etwas eigenes aus einem Regencape etc, wenn du nichts findest, was dir zusagt.
LG
also wenn es nichts "richtiges" sein soll, ich trage meine Ausrüstung immer im Koffer mit mir rum.
Liegt dann die meiste Zeit im Kofferraum.
Die Ausrüstung, das kann ich aus heroischer Selbserfahrung nur sagen ist - Schüttel- und Stoßproof.
(Panasonic eben)

wenn ich unterwegs bin ist in naller Regel das 14 - 140 drauf. Passt immer.
das 9-18 habe ich in der Jackentasche oder in der Hosentasche. wo auch immer.

Ich mache da nicht soviel auhebens von so eine Linse bis 200mm passt in jede Hosentasche oder Jackentasche und gut is.
Mit der Technik bin ich bisher immmer gut gefahren.

PS: und dann gibts ja immer noch die willigen Frauen mit ihrenTaschen und Tüten............................
kannste ma fürn Moment......??.....macht sie doch gerne.
dafür kriegt sie ja auch ein foto