Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Foto-Praxis » Probleme und Lösungen

Passfoto und Bart ?

von Dan75
Jessas! 30min. Google und diverse Schlaumeierbeiträge zum Thema und ich bin genauso blöd wie vorher, das Internet kann vielleicht alles - aber nicht alles gleich gut... Daher kurz und bündig an die Profis hier gefragt:
Foto für den neuen Personalausweis: mit Bart ok ?
Danke für eine fundierte Info :-)
Viele Grüße,
Daniel

Antworten

von Dan75
Ich hab mal was von Kinnlinie gelesen, die ist bei mir nicht sichtbar... verwirrend ist das alles.
Hallo Daniel,
begib Dich doch zu einem Fotografen, der biometrische Passfotos professionell anfertigt. Der kennt alle Vorschriften und arbeitet mit einer Maske, die dann ein einwandfreies Passfoto hervorbringt. VG Anke
PS mein Mann trägt auch Bart und hat ein einwandfreies biometrisches Passforo.
Man kann Passfotos auch mit einer Maske machen?
von Gelöschter Benutzer
Die Frage stellt sich genauso wenig wie die nach Paßfotos nur mit Haar. Dann dürfte man,sollte  gerade  Glatze im Trend liegen, kein Paßfoto machen? Man sollte halt annähernd so aussehen wie auf dem Foto wenn das Bild zur Bearbeitung des Passes abgegeben wird.
Die Ausgangsfrage ist mit ja zu beantworten! Das ist kein Profi-sondern ein Praxistip.
PS. Paßfotos mit Maske nur für Ausweise des Karnevalsvereins :)
von Dan75
Danke Herr V.
mich haben diverse Meinungen im Netz zur Kinnlinie wirklich verwirrt...
von O.K.50

Hi Dan 75,

Also Bart ist auf der Perso gestattet. Mein Ausweis ist 1/2 Jahr alt und ich trage seit vielen Jahren Bart. Nur die Biometrie (Ausrichtungen, Größen, Achsen usw) des Bildes muss den Vorschriften entsprechen.
Der Hinweis von  Anke ist wohl die beste Wahl.
@ Thea Bangen: sehr witzig ;-)

VG
Wer Fierefox hat, kann ja auf sowas zurückgreifen..
http://reloadevery.mozdev.org/

und sich gewaltig was schämen
von DDA
Ich trage seit mehr als 10 Jahren einen (Voll-)Bart und habe dementsprechend in all meinen Dokumenten auch ein Bild mit demselben. Auch zu Erneuerung der wesentlichen Personaldokumente, die dank Ablauf der Gültigkeit im letzten Jahr notwendig geworden war, habe ich biometrische Bilder mit diesem meinen Bart anfertigen lassen. Auch bei der Beantragung von Visa, denen ein biometrisches Paßbild beizufügen ist, hab ich ohne Probleme Bilder mit Vollbart verwenden können,

VG
Axel
Hallo, ich verstehe nicht, warum die Maske, nehmen Sie einfach ein normales Bild und das ist es ....
Aber jetzt, wo wir doch alle immer wieder die FFP2-Maske tragen, wäre es vielleicht sinnvoll, solch ein Bild für den Ausweis zu nehmen. Die Frage liegt zwar schon über 5 Jahre zurück und es wundert mich, wie man überhaupt noch an solch alte Beiträge rankommt. Aber es gibt sonst ja nur noch den Marktplatz. Also greifen wir gerne wieder so alte Themen auf. Der andere Austausch im Forum zum Heft oder zum AWARD ist ja nicht mehr gewünscht.
Viele Grüße, Manfred