Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

"Wasser wie Nebel" auch bei Sonnenschein

Hallo zusammen,

ich habe eine Methode gefunden, mit der es möglich ist, auch bei Sonnenschein und Tageslicht den "Wasser zu Nebel Effekt" zu erzeugen.
Bei herkömmlichen Methoden (Filter, Abwedeln) hat man immer Probleme mit dem Licht.
Mit meiner Methode habe ich es geschafft, was Brauchbares auch bei viel Licht hin zu bekommen, auch wenn der Feinschliff noch etwas fehlt. Erwähnen sollte ich, dass die Bilder natürlich bearbeitet worden sind, allerdings nicht mit Photoshop oder Dergleichen. Alles was man sieht ist echt!  ;)

Beispiele:
https://www.instagram.com/explore/tags/pskeffekt/

Was haltet ihr davon?
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Wäre bestimmt auch eine Möglichkeit, Jochen, wobei 10 Bilder denke ich nicht ausreichen werden. Aber prinzipiell käme es, denke ich, aufs Gleiche heraus   ;)

Gruß Philip

Seiten