Beta Version

Nikon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon

Nikon D5500 mit Sigma 120-400 ...Autofokusprobleme!

von Lea
Hallo und Hilfe! 
Ich habe gestern meinen d5500 Body geholt und wollte heute mein Sigma 120-400 anstecken. Das Objektiv wird zwar erkannt, aber der Autofokus funktioniert nicht und das Feld flackert ständig und ganz schnell zwischen AF und MF, als wäre es ein Wackelkontakt. Habe die Kontakte schon gereinigt und auf meiner D5200 funktioniert das Sigma einwandfrei...  Hat noch jemand Ideen? Meine anderen Objektive (Nikkor 18-105/ Nikkor 40/ Nikkor 50) funktionieren übrigens ohne Probleme :/ 

Antworten


Hi Lea,

fokussiert das Objektiv gar nicht oder nur teilweise? Ich habe das selbe Objektiv und hatte mal das Problem, dass ich an meiner D5300 den Autofokus auf AF-C, also kontinuierlichen Autofokus, eingestellt hatte. Da hat das Objektiv nur teilweise mitgespielt. Auf AF-S ging es einwandfrei. Ansonsten könntest du noch die Schalter links am Objektiv überprüfen.

Hoffe es klappt.

Grüße

Lausbua