Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

Wassertropfen auf der Linse entfernen

Hallo Leute,

ich habe gerade auf der Arbeit ein bisschen Luft und möchte euch gerne eine Frage stellen.

Ich bin seit einer Woche zurück aus meinem Urlaub und habe meine Bilder schon in lightroom importiert. 
Leider fiel mir bei einigen Shots an einem See ein störender stark belichteter Fleck auf. Es kann sich nur um einen Wassertropfen handeln.
Leider liegt er in einem kleineren Bereich wodurch ich mit der Bereichskorrektur leider nicht weiterkomme.

Ich habe nun versucht mit dem Pinsel durch punktuelles Abdunkeln das Bild zu retten.
Bei zwei Bildern klappte das ganz gut, jedoch bei zwei anderen nicht.

Habt ihr dafür vielleicht einen trick für mich? 
- RAW-Datei folgt heute Abend!


Gruß Domi


Antworten

Hallo Domi,

hänge hier doch einmal ein besagtes Bild dran, so kann man nichts dazu sagen.

Gruß HaJo