Beta Version

Anderes

Themen » Analoge Fotografie » Anderes

Trafo Reparatur

von milim
Moin an alle, seit einiger Zeit fliegt die Feinsicherung aus meinem Transformator raus. Die Birne im Vergrößerer habe ich nun auch zweimal auswechseln müssen, da sie innerhalb eines Tages durch brennt. Daher nun meine Frage, wo kann ich die Geräte zur Reparatur bzw. Kontrolle bringen? Macht das auch ein Feinelektriker? Danke schon jetzt für eure Tipps unt Ratschläge.

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Such' am besten mal hier:
www.wlw.de/de/firmen/transformatoren?q=Transformatoren
Unter Filter Suchergebnisse auf Hersteller eingrenzen und nach Ort filtern.
Danach dort anrufen.

VG Gregor
Trafos bestehen aus gewickelten Drähten. Mit der Zeit geht denen die Isolierung kaputt. Dann ändert sich der Stromfluss und damit auch die Spannung die herauskommt. So was zu reparieren ist teurer als einen neuen Trafo anzuschaffen.