Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Andere Hersteller

Welches Programm

Hallo zusammen 

ich stelle mal die frage an euch welches bildbearbeitungsprogrammm würdet ihr mir für einen erschwinglichen preis empfehlen ?
oder gibt es nur Photoshop und sonst nichts ? Ich bin blutiger Anfänger mit der digital Bearbeitung von Fotos , und wollte es euch nur fragen was man zum Anfang gut nutzen kann um auch Kreative Bilder zu verändern um daraus zb Kunstwerke zu schaffen mittels Effekte usw.
gibt es vielleicht auch Freeware oder muss man schon einige Scheine hinlegen um was vernümpftiges zu bekommen ? 
Und womit habt ihr angefangen ? Und welches macht  Sinn , Auch zukünftig es zu erweitern und nachzurüsten ? 

Für Antworten ein DICKES Danke vorweg . 
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von Gelöschter Benutzer


Zitat wrjfoto


Zitat der onkel
...
ein wirklich gutes bild--- braucht kein bearbeitungsprogramm. ...
Das würde ich so unbedingt _unterstreichen_. Am Anfang habe ich mal gedacht aufgenommene Fotos wären nur das Ausgangsmaterial für die Bildbearbeitung. Heute interessiere ich mich hauptsächlich für die Aufnahme selber und bearbeitete nur noch wenig. Mit DxO als Rawkonverter, den ich immer mehr einsetze, fällt das auch nicht so schwer.
Gut Licht Wolf

Ein Widerspruch in sich-Wenig BEA ist nicht ooC.
von Gelöschter Benutzer


Zitat Herr V.


Zitat wrjfoto


Zitat der onkel
...
ein wirklich gutes bild--- braucht kein bearbeitungsprogramm. ...
Das würde ich so unbedingt _unterstreichen_. Am Anfang habe ich mal gedacht aufgenommene Fotos wären nur das Ausgangsmaterial für die Bildbearbeitung. Heute interessiere ich mich hauptsächlich für die Aufnahme selber und bearbeitete nur noch wenig. Mit DxO als Rawkonverter, den ich immer mehr einsetze, fällt das auch nicht so schwer.
Gut Licht Wolf

Ein Widerspruch in sich-Wenig BEA ist nicht ooC.

ooC ist keine andere Sache, sie ist eine Entwicklung/BEA nach den Vorgaben des Kameraherstellers.

Gut Licht Wolf

von Gelöschter Benutzer
Ja,alte Kamellen. Ist trotzdem was anderes nachträglich zu bearbeiten!
Und das ist ja wohl damit gemeint daß ein gutes Bild keine BEA bräuchte.
Das ein Foto schon durch die Kameraeinstellung beeinflusst wird verbuche ich nicht unter BEA.
lG-Herr V.
Hallo zusammen,
mal unabhängig davon, wer wann wie und warum ein Bild bearbeitet - wenn ich mal auf die Ausgangsfrage schaue und die Beiträge richtig überflogen habe, dann fehlt in der Liste noch AffinityPhoto von Serif. Das gibts seit einiger Zeit auch für Windows, ist erschwinglich (momentan ca. 55€) und nötigt kein Abo auf. Das lohnt auf jeden Fall einen Blick, finde ich; die Bedienung ist leicht erlernbar, die Funktionalität ist nach meiner Meinung auf jeden Fall Spitzenklasse. Dazu noch Lightroom zur Verwaltung und das Gesamtpaket ist komplett.

Seiten