Beta Version

fotoforum Award

Themen » Das fotoforum Magazin » fotoforum Award

6/2018: Spezial

Ich möchte die Redaktion ja nun wirklich nicht nerven, aber wann werden denn die Ergebnisse zum Award 6/2018: Spezial bekannt gegeben? Die Jurierung ist ja nun schon vor einigen Wochen gewesen...

Antworten

Seiten

Ich sehe es auch als schwierig, wenn man Bilder für den nächsten Award aufgrund des Einsedeschlusses ABER die Ergebnisse des letzen Awards noch nicht bekannt sind. Gerade bei SPEZIAL und ARCHITEKTUR könnte es von den Bilder überscheidungen geben. Beispiel wäre ein Bild das in keine Annahme o.ä. bekommen hat und somit bei einem anderen Award eingereicht werden könnte. Ich bitte doch in Zukunft die Ergebnisse schneller bekannt zu geben. Zumidest vor dem Einsendeschluss des nächsten Awards! DNAKE
Administrator
Hi Michi,

die Ergebnisse werden nach der Preisverleihung bei den fotoforum Impulsen am 20. Oktober bekanntgegeben. 

Viele Grüße,
Christian
von HorstN
Ich möchte mich hier Michi und Florian anschließen. Was spricht denn gegen eine Bekanntgabe vor der Preisverleihung wie auch anderswo praktiziert?
Danke.
Auch ich würde mir wünschen, dass die Ergebnisse eher bekanntgegeben werden würden. Aber vermutlich will die Redaktion die Spannung des Gesamtsieges aufrechterhalten, oder?
VG Verena
Administrator
Hallo Horst, hallo Verena,

wie in den letzten Jahren auch, geben wir die Ergebnisse erst nach der Preisverleihung bekannt. Und natürlich geht es dabei auch um die Spannung.

Wer zu den Ersten zählen möchte, die die Ergebnisse kennen, sollte bei der Preisverleihung dabei sein. Noch gibt es Karten:
https://www.fotoforum.de/fotoforum-impulse-2018

VG
Christian

Hallo Christian,
werdet Ihr bei der Preisverleihung dann auch erklären, warum es für die aktuellen Wettbewerbe 2019 kein FIAP-Patronat mehr gibt?
Hätten Eure Abonnenten und Award-Teilnehmer nicht das Recht, von so einem Wegfall des Patronats zu erfahren???

Viele Grüße, Manfred 

Administrator
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Frage. Der fotoforum Award https://www.fotoforum.de/award ist für 2019 in einigen Punkten neu ausgerichtet worden. Neben neuen Themen (ein häufig geäußerter Wunsch vieler Teilnehmer) haben wir auch den Aspekt der sozialen und ökologischen Projekte https://www.fotoforum.de/projekte stärker in den Vordergrund gerückt. Im Zuge der Neuausrichtung haben wir generell auf alle Patronate verzichtet, da diese teilweise mit einem hohen Verwaltungsaufwand verbunden sind. Diese Ressourcen werden wir zukünftig stärker in die Kommunikation für den fotoforum Award, die Präsentation der prämierten Arbeiten und in die fotoforum Award-Projekte investieren.
Herzliche Grüße, Martin
Hallo Martin,
schade, dass die Patronate wegfallen.
Das heißt wohl auch, der Award Katalog, den ihr immer am Ende des Jahres (hochwertig gedruckt) machen wolltet, hat sich genauso zerschlagen wie die Kataloge zu den einzelnen 6 Themen ???
Dann war der letzte Katalog wohl zum Award 3/2018.
Viele Grüße, Manfred

Administrator
Hallo Manfred,
ja, der Verzicht auf die Patronate ist schade, aber wir müssen einfach Prioritäten setzen, um den Wettbewerb nicht zu sehr in zu viele Teilaspekte „zu zerfasern". Was den Katalog betrifft, so muss ich dich etwas korrigieren: Das gedruckte fotoforum Magazin war und ist letztendlich seit den Anfängen des fotoforum Awards 2004 immer DAS Publikationsmedium des Awards gewesen. Das soll auch so bleiben. Zwischenzeitlich gab es auch mal einen Kalender, ein Notizbuch und ähnliche Druckwerke. Das auch „Katalog" genannte PDF mit den Ergebnissen der Wettbewerbe war vor allem den Anforderungen des FIAP-Patronats geschuldet. Wie in meiner Antwort 7 bereits angedeutet, werden wir aber über alternative, qualitative hochwertigere Formen der Präsentation nachdenken.
Herzliche Grüße, Martin
Nochmals zum Katalog! Als ich mich im Oktober 2014 zur Community und für den Award angemeldet habe war der Katalog noch angekündigt.
Im fotoforum Magazin 1/2015 hieß es auf Seite 99 rechts oben: Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs erhält am Jahresende kostenlos den hochwertig gedruckten fotoforum Award Katalog. Der Katalog ist aufwendig gestaltet ...
Viele Grüße, Manfred

Seiten