Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Adapter Canon Objektiv auf Sony Alpha 77

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Gibt es einen Adapter der es möglich macht ein Canon Objektiv auf eine Sony alpha 77 zu bringen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olaf

Antworten

Canon hat ein Auflagemaß von 44 mm, Sony von 44,5 mm.
Unendlich Einstellung ist also ausgeschlossen.
Da de Adapter auch noch mehr  Platz als 0,5 mm benötigt, wären allenfalls Nahaufnahmen möglich - jedoch unter Verzicht auf sämtliche übertragenen Funktionen, wie z.B. Offenblendenmessung, ASB, Blitzfunktionen usw.
Also ein sinnloses Unterfangen!

Gruß
Rolf
von Gelöschter Benutzer
Für die, die es interessieren sollte...;-)))

http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Micro-Four-Thi...

VG Ralph

PS: Also ich kann`s bis Weihnachten kaum erwarten...;-)))

Hier noch die Variante MIT AF- Steuerung.

http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Micro-Four-Thi...
von Gelöschter Benutzer
Hallo Ralph,

was sollen wir von deiner Antwort halten ?

1. Die Frage ist über 4 Jahre alt !

2. Die Sony A 77 ist keine MFT-Kamera !

???
Werner
von Gelöschter Benutzer
Lieber Werner, ich weiß. Ich wollte nicht noch einen 3 Thread mit dem Thema Adapter aufmachen. Und unter den aktuellen Thread von Jason wollte ich es nicht schreiben, deshalb habe ich mich thematisch für diesen Uralt-Thread entschieden- mir ging es nur um die reine Information ;-)) LG Ralph