Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Afrika on a Budget - Tierfotografie bis 1000 Euro

von Gelöschter Benutzer
Moin zusammen, In zwei Monaten geht es auf einen Trip nach Namibia. Gerne würde ich brauchbare Fotos mit nach Hause bringen. Ich kenne mich halbwegs mit Fotografie aus, habe auch mal Kurse besucht, bin jedoch bei weitem kein Experte und meine persönliche Schmerzgrenze was Materialkosten angeht liegt recht niedrig. Maximal 1000 Euro würde ich investieren wollen in einen Body, ein Objektiv und notwendiges Zubehör. Ich würde vermuten, dass ein Zoom Objektiv bis 300mm das richtige für mich wäre, stehe aber bezüglich genauem Modell total auf dem Schlauch. Es darf gerne gebraucht sein. Noch übler sieht es beim body aus. Hier weiß ich nicht mal,ob ein Spiegelkasten Not tut, oder ich auch ohne hinkomme. Bin auf euren Input gespannt

Antworten

Panasonic FZ Serie..
Kann alles aber nix besonders gut - dafür hast du eine Kamera mit langlebigem Akku und null zusätzlichen Objektiven. Achte bei der Modelwahl auf den optischen Zoom - er fällt beim jüngeren Modell kleiner aus.
anbei mal eine Auswahl verschiedener Aufnamen mit einer FZ 200

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc...

Ist mein "Jeep" und hat sich als nützlich bei Motorradausflügen erwiesen. Ähnlich wird es dir auf Safari gehen. Statt 2 weiteren Objektiven 3 weitere Flaschen Kaltgetränk.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4