Beta Version

Kameras

von HorstN

Hallo, liebe Analog-Freunde,von meinen diversen analogen EOS-Gehäusen sind noch zwei übrig. Eines werde ich selbst behalten, das zweite möchte ich gern hier anbieten:sehr gut erhaltene …mehr


von Tiv0li

Servus! Kürzlich habe ich eine Nikon F55 erworben. Nikon bedeutet für mich als Sammler spannendes Neuland, daher habe ich nachfolgende Frage, welche ich gerne an die Community …mehr


von fpross

Guten Tag,mein Name ist Franzi und ich studiere Marketing and International Business  an der Hochschule Koblenz. Im Rahmen meines Studiums erarbeite ich mit einer Gruppe ein …mehr


Hallo liebe Freunde der Analog-Fotografie,aus Nachlass biete ich folgende Kamerausrüstung zum Kauf an:- Spiegelreflexkamera Minolta SRT 202 (gebaut für den amerikanischen Markt)- …mehr


von Miri78

Hallo liebe Community,ich möchte in die Analogfotografie einsteigen. Ich habe bereits seit zwei Jahren Erfahrung mit digitaler Fotografie. Nun such ich eine nicht all zu teure Einsteigerkamera. …mehr


Hallo liebe Community,ich habe ein recht fotospezifisches Problem:Habe mir ein Chiyoko Super Rokkor 45mm 2.8 gekauft ohne zu checken das es ein Screw Mount (LTM) hat und meine Leica …mehr


Neulich hab ich nach längerer Zeit mal wieder meine sx70 testen wollen und habe jetzt das Problem, dass die Kamera zwar auslöst aber der Spiegel oben bleibt und das Bild nicht ausgeworfen …mehr


Hallo, ich möchte in die Analoge Fotografie einsteigen und überlege mir die "Pentacon Six TL" zu Kaufen.Jetzt meine Fragen dazu:1. Wie ist die erfahrung mit der Kamera seitens …mehr


Hallo zusammen,ich habe kürzlich eine Zeiss Ikon Icarex 35s von meinem Opa geerbt. Da ja bekanntlich die originalen Batterien nicht mehr hergestellt werden dürfen wurden mir im Laden …mehr


Hallo!Ich wollte mal wieder mit meiner Nikon F65 photographieren (die hat jetzt ungenutzt ca. sechs Jahre im Schrank gelegen). Batterien sind neu, Film konnte eingelegt werden-aber …mehr


hallo ihr liebenich habe eine lochkamera gebaut und ausprobiert. leider hat die spule den film nicht so weit mitgenommen. aber es ist ja offensichtlich noch viel mehr schief gelaufen, …mehr


Hi,seit gersten bin ich Besitzer einer Mamiya 7II. Nachdem ich das erste Mal durch den Sucher geblickt habe, war ich jedoch etwas enntääuscht. Zum einen ist die Anzeige mit den Zeitwerten …mehr


hallo leutekann mir jemand bei einem problem mit der polaroid EE66 helfen?sobald ich bei der kamera volle batterien einlege, kann ich zwar auslösen, aber der verschluß bleibt dann …mehr


Hallo zusammen,ich möchte mir eine analoge Mittelformatkamera als Zweitkamera zulegen.Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, aber ich bin jetzt trotzdem nicht viel schlauer als …mehr


Hallo!Ich habe letztens die alte Boxkamera von meinem Großvater vom Schrank geholt und mal einen Film voll gemacht. Die Ergebnisse waren echt überraschend gut und daher will ich jetzt …mehr


Hallo liebe Fotografie-Freunde,kennt jemand zufällig eine empfehlenswerte analoge Kamera für unter 100 Euro?Es soll ein Geschenk sein und die maximale Obergrenze sind 100 Euro. Darf …mehr


Hallo ihr Fotobegeisterten da draussen,ich bin noch neu hier und habe gleich eine Frage:Ich habe gerade eine EOS 300 und eine EOS 500 hier liegen-brauche aber nur eine analoge.Die Frge …mehr


Hallo,ich bräuchte eure Hilfe.Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin, möchte ich anfangen alte analoge Kameras zu sammeln (habe mir schon einige zugelegt)Jetzt möchte ich doch …mehr


Moin MoinMir war langweilig und da dachte ich mir ich bau mir mal ne Kamera . (bild ist schlecht mit handy gemacht)Ich werde die Tage mal Bilder folgen lassen :) wenn sie entwickelt …mehr


Hallo, seit Jahren beschäftige ich mit der besten ananlogen Kb-Kameraes ist schwierig.also Kameras,. die damals zu den analogen Zeuten fast oder über 2000.-DM gekostet haben.Mein …mehr


Seiten