Beta Version

Scanner

Liebe Forenmitglieder,ich bin derzeit auf der Suche nach einem Scanner für meine KB Negative und Dias. Ich möchte den Scanner nutzen, um damit gelegentlich aktuelle Fotografien …mehr


Hallo allerseits, folgendes Problem:Ich habe einen Scanner von Canon "CanoScan 9950F". Leider sind die Ergebnisse der Scans meiner 6x6 Dias mehr als bescheiden. Ganz gleich …mehr


von hui

Guten Tag,ich fotografiere u.a. mit einer Linhof Technorama 617 S III auf Format 6x17 cm hauptsächlich schwarz weiß.Ich möchte die Negative einscannen zur digitalen Bearbeitung.Mir …mehr


Ich beginne gerade wieder mit analoger s/w-Fotografie im Kleinbild- und Mitelformat. Die Frage ist, wie bzw. womit kann ich meine Negativedigitalisieren. Fremdvergeben (an wen) oder …mehr


Ich scanne gerade einige Schätzchen meiner alten Negative ein. Diese stecken in einem dicken Ordner mit numerierten Seiten und Laschen. Wenn ich die nun einscanne würde ich gerne …mehr


Hallo zusammen,kann mir ein User einen qualitativ hochwertigen Scanner nennen mit dem ich sowohl Dias als auch Papierfotosscannen kann ohne viel Qualitätsverlust hinzunehmen???  …mehr


von Purist

Ich bin auf der Suche nach einem Scanner. Der Markt und die Technik sind sehr unübersichtlich. Darum: Wer hat praktische Erfahrung? Anwendung: Überwiegend Einscannen von Dias, weniger …mehr