Beta Version

Anregungen zum Heft

Themen » Das fotoforum Magazin » Anregungen zum Heft

Ausgabe 3/2019

Hallo ff-Redaktion,
inzwischen habe ich das neue Magzin bekommen und darin gestöbert und gelesen.

Besonders gefreut habe ich mich über die User-Vorstellung, die mit Branco Consdorf einen sehr kreativen Fotografen, mit einem sehenswerten Portfolio würdigt.

Vermisst habe ich aber den in Ausgabe 2/2019 angekündigten Artikel zu dem "Pink and Blue-Project" von der Fotografin JeongMee Yoon.
Obwohl die Bildstrecke schon über 10 Jahre alt ist, ist sie mMn, z.B. passend zur Gender-Debatte, immer noch aktuell.
Außerdem zeigt sie einen ganz anderen fotografischen Ansatz und eine spannende Umsetzung eines Themas, die die wieder sehr naturlastige Ausrichtung des ff Magazins für mich bereichert und erweitert hätte.

Für alle Interessierten hier der Link zum Projekt:
http://www.jeongmeeyoon.com/aw_pinkblue.htm

Mit freundlichen Grüßen,
Dorothea


Antworten

Administrator

Hey Dorothea,
die Geschichte musste leider spontan ihren Platz räumen. In der Ausgabe 4 war dann kein Platz mehr, so dass sie jetzt voraussichtlich in der 5 erscheinen wird.

Ich bin da völlig bei dir, das Projekt ist super interessant - der Aufhänger, dass wir sie ins Heft nehmen, ist ein aktueller Bildband der mit den Werken erschienen is. Und die Bildstrecke ist ja nicht schon vor 10 Jahren abgeschlossen worden. JeongMee Yoon fotografiert da immer noch dran!

Ihre detailliert inszenierten Fotos sind auf jeden Fall einen Blick wert.

LG

Julian

Hallo Julian, vielen Dank für Deine Antwort. VG Dorothea