Beta Version

m.objects

Themen » Audiovision » m.objects

AV Show über den Fernseher

Wie kann ich eine fertige AV Show (m.objects 5.2 Build 2223) über einen modernen Fernseher bringen?
Mein LCD TV hat neben einem DVD-Laufwerk einen USBL-Speicherslot für MP3 und JPD-Wiedergabe. Vom TV wird das Datei-Format DivX-Videodatei anerkannt.
Gibt es eine Möglichkeit, die AV Show (EXE-Datei) in eine hier verwendbare Datei zu konvertieren und die Show dann über den Fernseher ablaufen zu lassen?
Für einen umsetzbaren Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Klaus Brook

Antworten

Hallo Klaus,

eine EXE-Datei lässt sich nicht zu einer anderen (Video-)Datei konvertieren.

Sehr gut finde ich das Erstellen  einer WMV-Datei übder die m.objects Videoausgabe.
Dieses WMV-Video ist auch eine sehr gute Basis für die eventuelle Weiterverarbeitung zu einer Video-DVD bzw. BluRay-Disc.

Ich verwende dazu in der Regel die Auflösung zu Full-HD (1920x1080) und für die Wiedergabe über TV-USB oder Beamer  mit der Bildwiederholrate von 60 B/sec.
Für die Weiterverarbeitung zu DVD o. BluRay sind 50 B/sec. das Optimale.

Die meisten neueren LCD TV´s geben meines Wissens WMV Videos über die USB Schnittstelle wieder.
Ich selbst nutze einen so genannten Mediaplayer, dieser wird über HDMI mit meinen TV verbunden.
An diesen Mediaplayer werden über USB die Speichermedien (Stick o. Festpaltte) angeschlossen.

Sehr gut funktioniert auch der Anschluß eines PC bzw. Laptop via HDMI an den LCD-TV, hier wird das TV Gerät als Monitor genutzt.

Über m.objects läßt sich so die Leinwand auf das TV Gerät legen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße
Dirk