Beta Version

fotoforum Award

Themen » Das fotoforum Magazin » fotoforum Award

Award 2020

Liebe Redaktion,

In gut einer Woche ist Abgabeschluss für den Architektur-Award  als "Award I-2020" und traditionell würde am Folgetag die Abgabefrist für den dann folgenen Award beginnen. Aber....
(Wie) geht es weiter mit dem AWARD in 2020? 
Wenn ich auf der fotoforum-Community-Seite  den Award-Reiter anklicke, schaue ich in die Vergangenheit (Award "Spezial", Einsendeschluss  01.08.2019). Dann folgt noch ein kleiner Hinweis auf den "aktuellen Architektur-Award" und dann... 
Muss man sich Sorgen um den Fortbestand des Award machen?

Auf eine Klärung hoffend
grüßt Anke



Antworten

Seiten

von jk26
Liebe Anke,

in Deinem Profil unter AWARD Übersicht sind die Themen nach Jahren aufgelistet (auch 2020).

Mit besten Grüßen aus Hösel

Jutta


Zitat jk26
Liebe Anke,

in Deinem Profil unter AWARD Übersicht sind die Themen nach Jahren aufgelistet (auch 2020).

Mit besten Grüßen aus Hösel

Jutta

Hallo Jutta,
für 2020 steht in der Award Übersicht nur der von Anke schon erwähnte Architektur-Award.
Ihre - und auch meine - Frage ist ja, wie und ob es danach weitergeht.

VG Dorothea
von jk26
Liebe Dorothea,
liebe Anke,

sorry, das war mir nicht so klar. Ich habe nicht gewusst, das alle neuen Themen aufgeführt werden.

VG Jutta
Hallo Alex,

weisst Du denn auch schon, wie die (inzwischen) stets wechselnden Unterkategorien heissen werden?
Ich bin nun schon  seit 8 Jahren hier in der ffCommunity und bislang wurden immer alle Awardthemen des Folgejahres mit Unterthemen im Zusammenhang veröffentlicht. 
Da das in diesem Fall  offenbar so ganz anders läuft, und anders als sonst, bisher nur der Architektur-Award für 2020
benannt wurde, hätte ich doch gerne eine klärende Auskunft von Seiten der Redaktion. 

viele Grüsse Anke
Administrator
Hallo in die Runde,
danke für eure Fragen und Hinweise zum Award. Um es vorwegzunehmen: Niemand muss sich Sorgen machen um den Fortbestand des fotoforum Awards. Wir werden die neuen Themen bei den fotoforum Impulsen (18.-20. Oktober 2019 in Cloppenburg) bekanntgeben. 
www.fotoforum.de/impulse
Dort werden die Sieger im Rahmen eines Fotowochenendes geehrt und die Preise verliehen. Außerdem sind die fotoforum Impulse auch der jährliche Treff für die Mitglieder der fotoforum Community. Wir und ich freuen uns, euch dort zahlreich zu treffen!
Herzliche Grüße, Martin
von feever
Hallo Anke und alle an der Diskussion beteiligten,

ich habe auch das Gefühl, als ob der Award nicht mehr so richtig rund läuft.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse dauert mittlerweile so lange, daß die Abgabe zur folgenden Runde bereits abgeschlossen ist. Hierzu hatte ich am 03.09. schon mal eine Anfrage unter dieser Rubrik ins Forum gestellt, die aber bis heute leider unbeantwortet geblieben ist.

Als einer der Gewinner der Runde 4/2019 (Menschen) warte ich heute bereits 3 Monate auf die mir zwischenzeitlich dreimal angekündigte Auszahlung der Gewinnerprämie.

Diese Erfahrung in Verbindung auch mit Deinem obigen Hinweis läßt tatsächlich Zweifel aufkommen, ob der Award wieder in gewohnte Bahnen zurück findet.

Beste Grüße
Fred

Zitat Martin Breutmann
...Wir werden die neuen Themen bei den fotoforum Impulsen (18.-20. Oktober 2019 in Cloppenburg) bekanntgeben...

Guten Morgen,
leider war ich nicht vor Ort, dennoch bin ich gespannt auf die neuen Themen des AWARDS 2020. ;-)
Ich nehme an, dass sich die Bekanntgabe auf der Webseite aus Urlaubsgründen verzögert?

@Martin: Vielleicht kannst du hier dennoch kurz etwas dazu schreiben? Ich bin sicher nicht der Einzige, der neugierig und gespannt wartet. ;-)

Besten Dank und viele Grüße
Cheers, Kenny
Tach zusammen,

gestern waren die Ergebnisse für die letzte Runde 2019 und den Gesamtsieg des Awards zu sehen, heute sind sie wieder weg!

????

Mit Verwunderung und der stillen Anfrage, wo es dieses Tarnkäppchen für Daten zu kaufen gibt

Achim
Ja Achim, 

hier wird es nie langweilig. Es gibt immer wieder wunder- (bare)-liche Dinge.
Wir wurden zwar nicht-wie sonst üblich- über die Veröffentlichung der Awardergebnisse am Sonntag per mail benachrichtigt. Aber trotzdem  haben doch wohl einige von uns das lange erwartete Ergebnis gern zur Kenntnis genommen. Dass nun schon wieder alles futsch ist, reiht sich ein in die Liste der "Geheimnisse " um die Awarderei...
LG Anke
Hallo zusammen,

ich vermute, dass man bei den am Sonntag veröffentlichten Ergebnissen den Gesamtsieger der 6. Runde schlichtweg vergessen hatte. Als erstes Foto erscheint ja üblicherweise das des Gesamtsiegers. Diesmal erschien das Sandkasten-Foto von Anette Ohlendorf, das aber wohl nur mit 8 Punkten bewertet war (üblicherweise die Punktzahl für einen Unterkategorie-Sieg). Die Gesamtpunktzahl von Anette in der 6. Runde lag bei 9, sie kann also nicht gewonnen haben, denn der Gesamtsieg wird ja bekanntlich mit 10 Punkten honoriert.

Ob einer der drei anderen Unterkategorie-Sieger mit 10 Punkten bewertet war, weiß ich nicht mehr. Ich habe kurz die 12 Bilder angeschaut, aber nicht darauf geachtet, wieviel Punkte sie erreicht hatten.

Warten wir es also ab.

LG Martin


Seiten