Beta Version

fotoforum Award

Themen » Das fotoforum Magazin » fotoforum Award

Award 2020

Liebe Redaktion,

In gut einer Woche ist Abgabeschluss für den Architektur-Award  als "Award I-2020" und traditionell würde am Folgetag die Abgabefrist für den dann folgenen Award beginnen. Aber....
(Wie) geht es weiter mit dem AWARD in 2020? 
Wenn ich auf der fotoforum-Community-Seite  den Award-Reiter anklicke, schaue ich in die Vergangenheit (Award "Spezial", Einsendeschluss  01.08.2019). Dann folgt noch ein kleiner Hinweis auf den "aktuellen Architektur-Award" und dann... 
Muss man sich Sorgen um den Fortbestand des Award machen?

Auf eine Klärung hoffend
grüßt Anke

[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Hallo Martin, als Gesamtsieger wurde Cor Boers aufgeführt. Siehe Anlage. LG Dorothea
Forenbeitrag Bild 1

Zitat Dorothea
Hallo Martin, als Gesamtsieger wurde Cor Boers aufgeführt. Siehe Anlage. LG Dorothea

Hallo Dorothea,

danke für die Aufklärung. Die Ergebnis-Tabelle habe ich gar nicht aufgerufen, sondern nur kurz die Sieger-Fotos angeschaut. Und dass es diesmal 13 Fotos waren (zwei erste Plätze bei "Vergessene Orte"), ist mir auch nicht aufgefallen.

LG Martin
Hallo zusammen,
vermutlich müssen wir uns noch bis zur Veröffentlichung des Magazins gedulden.
Bisher hatte ich jedenfalls immer erst das Magazin in den Händen, in denen die Sieger des AWARD verkündet wurden, bevor das Ergebnis dann auch online veröffentlicht wurde.

Oder wäre jemand so nett, der bei den impulsen vor Ort war, das nächste Thema mit Subthemen zu benennen? ;-)

Cheers, Kenny
Administrator
Hallo in die Runde!

Die Ergebnisse gehen heute online und wie gewohnt geht dann auch die Mail dazu raus!

VG
Christian

Zitat Christian Beck
Hallo in die Runde!

Die Ergebnisse gehen heute online und wie gewohnt geht dann auch die Mail dazu raus!

VG
Christian

Hallo Christian,

und wann werden die Themen und Termine für die nächsten Awardrunden für 2020 bekanntgegeben?
Das war ja Ankes ursprüngliche Frage.

VG Dorothea

Administrator
Hallo!

Die Ergebnisse sind nun online! Und natürlich gibt es keine zwei ersten Plätze in einem Thema. Das war ein Fehler! Ich hatte im Hintergrund einen Klick falsch gemacht.

Die Themen für TIERE 2020 stelle ich heute noch online!

Buchmesse und Impulse ließen uns hier etwas in Verzug kommen. Sorry dafür!

VG
Christian
Hallo liebe Redaktion,

nun wurde uns heute endlich schonmal das nächste Award-Thema mit den Unterkategorien genannt. Sehr lange wurden wir damit auf die Folter gespannt... Wir haben nun gerade gut 5 Wochen Zeit, diese Unterthemen zu erarbeiten, falls wir daran teilnehmen. 
Im post Nr. 7 in diesem Thread versprach uns Martin jedoch, dass DIE NEUEN AWARD-THEMEN anlässlich der Impulse veröffentlicht werden. Aber wo bleiben DIE NEUEN THEMEN 3 bis 6-2020 ????  
Dass die Impulse und die Buchmesse Eure Zeit und Kräfte strapazieren ist nachzuvollziehen. Aber ein neues Award-Jahr fällt ja nicht plötzlich vom Himmel.
Deshalb frage ich:
Habt Ihr vor, nun immer kurzfristig das nächste Thema zu benennen? 
Habt Ihr vor, uns nicht über Euer weiteres Vorgehen zu informieren? 
Habt Ihr neue, andere Pläne für das fotoforum?
Ist meine Skepsis zum Fortbestehen des Awards wohl doch mehr als begründet? 
Wenn Euch das Vertrauen der Abonnenten, ffC-user und Award-Teilnehmer am Herzen liegt, dann wären klare, verlässliche Informationen  hilfreich und freundlich.

Noch hoffe ich darauf und sende viele Grüsse
Anke

Administrator
Liebe Anke,
wie Du ganz richtig feststellst, sind wir im Moment zeitlich sehr unter Druck. Spekulationen über die Gründe und wiederkehrende Nachfragen setzen uns aber nur noch mehr unter Druck. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Themen und Aufgaben abzuarbeiten. Aber es braucht jetzt seine Zeit. Wie so oft arbeiten wir im Hintergrund an der Weiterentwicklung des Magazins, der Community und des Awards. Dafür bitte ich um Verständnis und Geduld.
​Herzliche Grüße, Martin
Hallo zusammen, ich fände es schade, wenn die Themen in der Zukunft immer so spät bekannt gegeben würden. Für alle, die die entsprechenden Kategorien mit neuen Ideen in Bildern umsetzen möchten, ist der Zeitrahmen sehr eng, noch dazu wenn man bedenkt, dass viele Hobbyfotografen am Award teilnehmen, die nur in ihrer Freizeit fotografieren können. Da es nach dem Einsendeschluss jeweils noch Monate dauert, bis die Ergebnisse öffentlich sind, könnte man doch den Einsendeschluss auch gleich um einige Wochen nach hinten verschieben. VG Dorothea
Wir besprechen als Gruppe - der AKF Hemsbach - unsere Bilder für die Einsendungen vorher gemeinsam. Und das gerne eine Zeit vor dem Einreichungsschluss, damit man die Ergebnisse der Besprechung noch einfliessen lassen kann. Den ersten Termin haben wir jetzt verschoben, ich hoffe sehr, dass wir für die nächsten Themen genug Zeit haben! 

Seiten