Beta Version

Sigma

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Sigma

Belichtungsprobleme

von Uli
Hallo an alle. Ich habe mir vor einigen Tagen ein Sigma 28mm - 1/1.8f gebraucht bei Ebay gekauft und stehe nun vor folgendem Problem.
Im Canon AV-Modus bei Offenblende habe ich eine ausgewogene Belichtung. Beim gleichem Bildausschnitt und gleichbleibender Beleuchtung- jetzt abgeblendet auf 4f bekomme ich eindeutig eine Überbelichtung. Das ganze wird mir auch durch das Histogramm bestätigt. Es kommt mir so vor als würde die Blende nicht schließen. Und jetzt kommts -! nochmals auf den Auslöser gedrückt ist das Foto mit der Einstellung 4f- 1/25 sec. nahezu  gleich belichtet wie das erste bei offener Blende. Also alles was ich geändert habe ist die Blende. Ist das Objektiv kaputt oder hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen !!??  LG Uli

Antworten

Hallöchen, was hast Du mit dem Objektiv bereits für Erfahrungen gemacht ?
Ich habe dieses bereits bei https://kamera-objektive-test.de/ unter die Lupe genommen und interessiere mich sehr dafür,
Kannst Du mir also ein wenig dazu berichten ?
Und natürlich, konntest Du das Problem nun beheben ?
Wenn ja, wie ?

Das hört sich so an das die Blende nicht schließt.
LG Udo
Es gibt ja vielleicht Leute die ähnliche Probleme haben und denen hilft man dann vllt mit Anwtort.