Beta Version

Allgemeines

Themen » Die fotoforum Akademie » Allgemeines

Bildbearbeitung

Moin moin,
ich habe gerade festgestellt meine Fotos bedürfen doch noch der imtensiven Nachbearbeitung.
Schaue ich mir das Forum an so bin ich auch sicher kein Einzelfall.

Jetzt meine Frage: wieso gibts eigentlich keinen Kurs Monitorkalibrierung? Druckereinstellungen?
ACDSee Pro 10 oder Gimp?

Und falls noch eine Bitte erlaubt ist - warum nicht Köln auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Forenten?

KJ

Antworten

Seiten

Hallo,
schau doch mal im Internet unter Fotokurse -Digitale Bildbearbeitung-Köln.
Von der VHS über Fotoschule Köln und noch weiteren Anbietern wirst Du da sicherlich fündig. 
VG Anke
Danke Anke !

Vielleicht habe ich gedacht die Jungs vom Forum können das besser ?
Also - auch wenn meine Meinung eher unmaßgelbich ist: alle gezeigten Bilder in deinem Profil sind von adäquater Qualität..
Monitoreistellungen finden sich in der Systemeinstellung unter "Anzeige" - falls du Windows verwendest.

lg
Thea

P.S.:
wusstest du eingentlich, dass es in Dornburg eine St.Martin Gemeinde gibt?

*drolliger Zufall
Hallo Thea,
Ja das wußte ich,
es gibt auch noch ein Schloß Dornburg, doch das ist Vergangenheit.
Die Umstände waren gegen unsere Familie und so mußten wir uns von Titel und Immobilien des schnöden Mammons wegen trennen. (Krieg)
Und ich mußte mein Geld sauer selbst verdienen.
what a pitty



Zitat Thea Bangen
Also - auch wenn meine Meinung eher unmaßgelbich ist: alle gezeigten Bilder in deinem Profil sind von adäquater Qualität..
Monitoreistellungen finden sich in der Systemeinstellung unter "Anzeige" - falls du Windows verwendest.

lg
Thea

P.S.:
wusstest du eingentlich, dass es in Dornburg eine St.Martin Gemeinde gibt?

*drolliger Zufall

Jaja.. das kenn ich. Derer von Bangen verzichteten damals auch trotz des angebotenen Offizierspatents auf die Kriegsteilnahme und somit auf ihren Titel..

Mach aber nix - in zwischen ist alles wiederbeschaffbar - EBay weiß da Rat.


Zitat knipser Jack
Moin moin,
ich habe gerade festgestellt meine Fotos bedürfen doch noch der imtensiven Nachbearbeitung.
Schaue ich mir das Forum an so bin ich auch sicher kein Einzelfall.

Jetzt meine Frage: wieso gibts eigentlich keinen Kurs Monitorkalibrierung? Druckereinstellungen?
ACDSee Pro 10 oder Gimp?

Und falls noch eine Bitte erlaubt ist - warum nicht Köln auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Forenten?

KJ

RAW oder JPG ? :-))
RAW

stehe zum RAW wie der Junkie Eleve zum Stoff.
Der erste Kurs ist schon gescheitert.
Grundvoraussetzung ist ein Laptop - hab ich aber nicht. Oooh....

schau jetzt mal bei der VHS, mal sehen was die bieten und verlangen
Dann schau aber in der Kursausschreibung auch gleich, welches Bearbeitungs-Programm die verwenden.
vielleicht mal bei der VhS  probieren die bieten doch kurse an :)

Seiten