Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

Bilddatenbank

von Auma

Hallo zusammen,

ich möchte über kurz oder lang meine Fotos in einer Bilddatenbank archivieren und entsprechend verschlagworten. Gut wären eine einfache Handhabung, ein günstiger Preis (freeware?) und eine nicht zu große Komplexität der Software. Welche Software ist da zu empfehlen, wie sind Eure Erfahrungen ??

Danke für Eure Antworten !!

LG
Markus 


Antworten

Moin,

Google ist Dein Freund (manchmal :-)

LiesDich doch mal hier ein:

http://www.drs-informatik.de/blog/2013/05/mehr-als-30-programme-zur-foto...

Es sind teils Programme, die eine Kombination aus einfacher Bearbeitungssoftware und Biliothek darstellen, teils auch komplexe, nicht immer kostenlose Programme.

bis denn

joergW
Google kann zwar dein freund sein , aber Markus fragt ja nach empfehlungen von uns usern. Damit kann google 
wohl nocht nicht dienen.
Ich koennte dir nur Lightroom empfehlen Markus weil ich ausschliesslich damit arbeite und sehr zufrieden
damit bin. 

Lg Dirk
von Andi
Hallo Markus,

auch DxO Photolab 2 kann jetzt verschlagworten; mehr am 7.4. beim Stammtisch ;-)

LG Andi
Moin,

so nun habe ich selbst nochmal in dem o.a. Link geschaut welches Programm (Freeware + mögliches Bezahl-Upgrade) ich früher genutzt habe.

Heute nutze ich ausschließlich Lightroom und bin (fast) 100%ig zufrieden.

Schau Dir doch mal
http://www.studioline.net/DE/produkte/uebersicht-photo-basic/default.htm
an, dort gibt es auch eine Vergleichsmöglichkeit zwischen den unterschiedlichen Versionen des Programms, Demos etc.
In der Zeit als ich das Programm nutze, war ich damit sehr zufrieden.

bis denn

joergW