Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Canon Akku LP-E6N per USB laden

Hallo zusammen,
vll kann mir hier jmd helfen. Kann man den Canon Akku LP-E6N in irgendeiner Art und Weise per USB (Solarenergie) laden? Wäre für mich ganz sinnvoll, wenn ich im Sommer mal länger ohne Steckdose unterwegs bin. Falls USB nicht möglich, gibt es zumindest einen Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto? Tante Google hatte da für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Danke! 

Antworten

 Hallo Anke, auf der Seite von Gwegner.de habe ich diesen Beitrag entdeckt. http://gwegner.de/review/case-relay-usb-usv/

Das Case Relay von Tether Tools ist ein USB-Akku-Adapter für DSLR und Spiegellose Kameras. Mit dem Adapter könnt ihr die Stromversorgung eurer Kamera unterbrechungsfrei über eine Powerbank mit USB-Ladeausgang sicherstellen. Und das ganz ohne Löten.

VG Franz

 

 

 

 

Ein Freund von mir verwendet ebenfalls diesen 4-in-1-Adapter und kommt damit gut zurecht.

Also ich denke nicht, dass du damit etwas falsch machen würdest...
Super, das sieht genau danach aus, nach was ich suche. Vielen Dank für eure Hilfe! LG
www.isarfoto.de findet man vieles, was andere nicht anbieten. Speziell für Naturfotografen unterwegs.

VG HaJo

Zitat fliegenpilz_
Ein Freund von mir verwendet ebenfalls diesen 4-in-1-Adapter und kommt damit gut zurecht.

Also ich denke nicht, dass du damit etwas falsch machen würdest...

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit so einem gemacht!

lg Anna