Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Foto-Praxis » Probleme und Lösungen

Canon Eos1300d RAW Bilder auf Ipad 4 spielen

von demii
Hallo Liebe Community,

habe seit kurzem mit der Fotografie angefangen und benötige eure Hilfe.

Ich fotografiere in Raw und spiele die Bilder per Canon app (Wlan)  auf mein Ipad, um per Lightroom mobile zu bearbeiten.

Diese werden jedoch nicht als RAW sondern als JPEG  angezeigt.

Was mache ich falsch?

Mitt freundlichen Grüßen



Antworten

von Graz
Hallo demii,
kann mir nur vorstellen, daß das mit der App ein Problem gibt oder besser gesagt, daß das Problem ist. Ich fotografiere auch mit RAW und hatte bis voriges Jahr auch die EOS 1200 (die selbe Kamera, aber ohne WLAN), ich lade aber die Fotos auf meinen Laptop hoch. Habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt. An deiner Steelle würde ich mich im Internet schlau machen, oder einen LR Kurs besuchen! Mehr Hilfe kann ich dir nicht anbieten, vielleicht hilft es!

VG aus München von Gisela