Beta Version

Kameras

Themen » Analoge Fotografie » Kameras

Die beste analoge Profikamera, KB, analog

Hallo, seit Jahren beschäftige ich mit der besten ananlogen Kb-Kamera
es ist schwierig.
also Kameras,. die damals zu den analogen Zeuten fast oder über 2000.-DM gekostet haben.
Mein anforderungsprofil ist:
Schneller Af oder Fehlender, ?????
Perfekte Belichtungsmessung
Perfektes Handling
Stabilität. unter allen Bedingungen, kann auch mal runterfallen!
Service und Zubehör. Schnell und vom Feinsten
Einsatz unter allen Bedingungen: -25°C bis über 50°C.
Nachdem ich all diese Kameras jahrelang benutzt habe, meine ich.
Nikon F5
aber auch mit Mängeln, wie die Batterieabhängigkeit und der fummelige, 2-finger-ein-ausschalter
dann kommen noch contax RTs-III, Olypus OM3-4, mit den besten Blitzsystem  und natürlich das Leica M-System, die Reflexe schließe ich mal aus, sowie R7/8-9
Habe ich da was vergessen?freue mich über jeden kommentar!
Frohes Fest und guten rutsch wünscht Hendrik
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5

Antworten

Auch hier: Ich habe den Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben.

Ich verstehe allerding die Fragestellung nicht ganz Hendrik. Bist Du noch auf der Suche, oder hast Du die F5 als die perfekte Kamera auserkoren und würdest jetzt gern unsere Meinung dazu hören?

LG

Julian

Sollte ich mich da mißverständlich ausgedrückt haben.
Meine Wahl der besten analogen Profikamera mit AF ist die nikon F5, ohne Af sind es Leica R6.2 und Nikon F2, nicht Nikon F3, Leica R7 und 8.
Es gibt natürlich unterschiedliche anwendungskritertien.......
und dazu 3 Bilder
Frohes neues Jahr wünscht Hendrik, und was meint ihr?
Leica _R8 auf Vulcano-Lip. Inseln. Italien In der Türkei-rauchende Frau mit Nikon F5, Karneval auf La Palma, montage, Leica R8, Dämon auf Scre Coeur-Paris mit nikon F2 und einzigartig für Reportage und unbemerkte Schnappschüsse, die Leica M, New york/Wall Street nachts, USA
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Ach ja, es wurden dann doch 5 bilder mit 5 Kameras
Wenn deine Wahl dich glücklich macht! Bitte! Bei Einfürung des AF`s zur analogen Zeit hat Nikon und Minolta doch ziemlich gepennt. Auch Leica R 7/8.... hat nicht überlebt. Wenn Nikon bei der Einführung der digitalen Fotografie das Bajonett geändert hätte, was technisch besser wäre, hätten diese Probleme bekommen. Zur analogen Zeit hat Nikon seine Maktführung katastrophal verloren, weil der AF-Antrieb über eine "Schraubenzieherkupplung" einfach eine Fehlentwicklung war und das nur, weil man noch Objektive nutzen wollte, die keiner mehr benutzt hat.
Ganz klar, ob Nikon oder Leica, es waren Spitzenkameras, ohne Zweifel. Ich als Techniker, der 1988 seine erst AF-Kamera  gekauft hat, hat sich nicht mit den Herstellern auseinander gesetzt, sondern nur mit der besten Technik der unterschiedlichen Hersteller. Da machten Minolta und Nikon nur halbe Sachen. Jedenfalls arbeitet mein erstes AF-Objektiv (50mm) von 1988 auch an der neuesten EOS noch tadellos.