Beta Version

Adobe Lightroom

Hi zusammen,ich komme einfach nicht weiter: Ich möchte Fotos in Lightroom und gleichzeitig auf der Festplatte löschen. Über den Befehl X / ablehnen kann ich sie filtern. Dann fehlen …mehr


Hallo zusammen,ich habe ein Problem, bei dem ich mir einen guten Rat aus der Community erhoffe.Ich fotografiere vorwiegend mit meiner DSLR (Nikon D7000), habe aber seit Kurzem ein Apple …mehr


Halloich habe meine Bilder bisher auf 1externen Festplatte (38000 Fotos) gesichert. Aus Sicherheitsgründen und weil diese Disk auch schon in die Jahre gekommen ist möchte ich die …mehr


Guten AbendNach dem jüngsten update steht der Dateiname dick und fett oben links im Bildfenster im Modus Entwickeln und im Vollbidmodus der Bibliotehk. Er stört as Bild. Wie werde …mehr


Hallo Zusammen!Ich habe folgendes Problem: arbeite mit LR classic ; habe ein neues Macbook pro , da das alte kaputt war, die Übertragung aller Daten hat geklappt, LR ist komplett installiert …mehr


Liebe Experten!Habe zuviele externe Speicher. Will aus ihnen alle Bilder exportieren in den zentralen Asustor Speicher (doppelte Sicherung). Damit Lightroom die Bilder wieder findet, …mehr


Hallo,ich habe im meinen Kontext Menü einen Eintrag "in Silver Efex Pro2.exe bearbeiten" welchen ich gerne löschen möchte.Gehe ich nun in die Voreinstellungen unter „Externe …mehr


HalloIm Bibliotheksmodus oder auch auf dem Filmstreifen markiert LR immer zwei Fotos. Wenn ich mit CTRL-D alle Markierungen lösche, markiert LR automatisch die ersten beiden Fotos …mehr


Hallo Community, wer hat schon einmal erlebt, daß Lightroom 6 ( Kaufversion )von " heute auf morgen" von deutscher auf englische Sprache umgesprungen ist ??? !Gruß  …mehr


von FrankG

Hallo,Bevor ich meinen halben Rechner auseinander nehme, habe ich mal eine Frage an Eich:Seit 3 Tagen synchronisiert lightroom classic nicht mehr mit LR mobile auf Handy.Ich nutze die …mehr


Hallo, lb. LiR Spezialisten.Die Verschlagwortung in "Bearbeiten" ist eine tolle Sache.Nun ist mir plötzlich die ganze Liste meiner Schlagworte in der linken Display Hälfte …mehr


Hallo! Ich arbeite mit LR CC classic auf dem Macbook- meine Bilddatei war schnell voll und ich habe einen Teil auf externen Festplatten ausgelagert.Ich suche nach einer besseren Lösung …mehr


Hallo zusammen,ich habe folgende,vielleicht etwas banale, Frage:Wenn ich Bilder aus LR exportiere, gibt es die Optionen : Für Hochglanzfotos  oder für Bilschirm schärfen-jeweils …mehr


Hallo miteinander,hoffe ich habe das richtig geschrieben. Seit ich einen neuen Computer habe, tretten im Lightroom in den Vorschauen, im Entwicklungsmodus und teilweise auch beim Export …mehr


Hallo zusammen,beim Export auf die Festplatte werden meine RAW Dateien mit ca. 40 MB teilweise auf 4-5 MB geschrumpft. Da ich eine höhere Auflösung für eingereichte bilder in Stock …mehr


Wie kann ich in LR 5 eine  LR 6 Datei auf einem anderen Rechner m Bibliotheksmodus bearbeiten? (entwickeln geht ja wohl per sé nicht) …mehr


Hallo ihr lieben,ich wollte euch mal fragen, was ihr für die Fuji RAW Files als Bildbearbeitungsprogramm empfehlt. Ich finde LR für die Fuji RAW Files insbesondere bzg. der richtigen …mehr


von igor

Moin, wie erreiche ich bei meinen Portraits diesen Farbeffekt ? (schöne kühle farben aber ohne hässlich ins blaue tönung zu rutschen). Ein tutorial (video) wäre nice. http://www.wallpapermaiden.com/image/2016/12/29/blonde-women-blue-eyes-face-portrait-bare-shoulders-bokeh-model-girls-11373-resized.jpg …mehr


von Lipwig

Hallo ZusammenBin ein blutiger Anfänger in der Fotobearbeitung. Hätte ein tolles Foto das ich gerne bearbeiten würde.Das problem ist ein Wasserfleck den ich auf der Linse hatte. …mehr


​Hallo,​ich habe mir heute von Canon eine EOS 5D Mark IV gekauft und musste feststellen, dass das RAW-Format CR2 von Lightroom 6 nicht erkannt wird. Woran liegt das? Die CR2-Dateien …mehr


Seiten