Beta Version

Adobe Lightroom

Liebe Experten!Habe zuviele externe Speicher. Will aus ihnen alle Bilder exportieren in den zentralen Asustor Speicher (doppelte Sicherung). Damit Lightroom die Bilder wieder findet, …mehr


Hallo,ich habe im meinen Kontext Menü einen Eintrag "in Silver Efex Pro2.exe bearbeiten" welchen ich gerne löschen möchte.Gehe ich nun in die Voreinstellungen unter „Externe …mehr


HalloIm Bibliotheksmodus oder auch auf dem Filmstreifen markiert LR immer zwei Fotos. Wenn ich mit CTRL-D alle Markierungen lösche, markiert LR automatisch die ersten beiden Fotos …mehr


Hallo Community, wer hat schon einmal erlebt, daß Lightroom 6 ( Kaufversion )von " heute auf morgen" von deutscher auf englische Sprache umgesprungen ist ??? !Gruß  …mehr


von FrankG

Hallo,Bevor ich meinen halben Rechner auseinander nehme, habe ich mal eine Frage an Eich:Seit 3 Tagen synchronisiert lightroom classic nicht mehr mit LR mobile auf Handy.Ich nutze die …mehr


Hallo, lb. LiR Spezialisten.Die Verschlagwortung in "Bearbeiten" ist eine tolle Sache.Nun ist mir plötzlich die ganze Liste meiner Schlagworte in der linken Display Hälfte …mehr


Hallo! Ich arbeite mit LR CC classic auf dem Macbook- meine Bilddatei war schnell voll und ich habe einen Teil auf externen Festplatten ausgelagert.Ich suche nach einer besseren Lösung …mehr


Hallo zusammen,ich habe folgende,vielleicht etwas banale, Frage:Wenn ich Bilder aus LR exportiere, gibt es die Optionen : Für Hochglanzfotos  oder für Bilschirm schärfen-jeweils …mehr


Hallo miteinander,hoffe ich habe das richtig geschrieben. Seit ich einen neuen Computer habe, tretten im Lightroom in den Vorschauen, im Entwicklungsmodus und teilweise auch beim Export …mehr


Hallo zusammen,beim Export auf die Festplatte werden meine RAW Dateien mit ca. 40 MB teilweise auf 4-5 MB geschrumpft. Da ich eine höhere Auflösung für eingereichte bilder in Stock …mehr


Wie kann ich in LR 5 eine  LR 6 Datei auf einem anderen Rechner m Bibliotheksmodus bearbeiten? (entwickeln geht ja wohl per sé nicht) …mehr


Hallo ihr lieben,ich wollte euch mal fragen, was ihr für die Fuji RAW Files als Bildbearbeitungsprogramm empfehlt. Ich finde LR für die Fuji RAW Files insbesondere bzg. der richtigen …mehr


von igor

Moin, wie erreiche ich bei meinen Portraits diesen Farbeffekt ? (schöne kühle farben aber ohne hässlich ins blaue tönung zu rutschen). Ein tutorial (video) wäre nice. http://www.wallpapermaiden.com/image/2016/12/29/blonde-women-blue-eyes-face-portrait-bare-shoulders-bokeh-model-girls-11373-resized.jpg …mehr


von Lipwig

Hallo ZusammenBin ein blutiger Anfänger in der Fotobearbeitung. Hätte ein tolles Foto das ich gerne bearbeiten würde.Das problem ist ein Wasserfleck den ich auf der Linse hatte. …mehr


​Hallo,​ich habe mir heute von Canon eine EOS 5D Mark IV gekauft und musste feststellen, dass das RAW-Format CR2 von Lightroom 6 nicht erkannt wird. Woran liegt das? Die CR2-Dateien …mehr


Gott zum Gruße,​es mag für den erfahrenen  Profi in Sachen Bildbearbeitung naiv klingen, aber gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer Belichtungsreihe (in LR …mehr


von Gelöschter Benutzer

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit PhotoZoom 7 oder schon etwas zu dem Programm gehört? Angeblich soll man ja Ausschnittvergrößerungen mit viel besserer Qualität bekommen. Funktioniert …mehr


von Miri78

Hallo liebe Community,ich nutze bereits seit einiger Zeit Darktable zur Bearbeitung meiner Bilder. Nun habe ich aber bereits von einigen Bekannten erfahren, dass Adobe Lightroom etwas …mehr


Hallo Beisammen,ich arbeite fast ausschließlich mit LR6 (ohne CC) und ganz wenig mit Photoshop 14 Elements. Nun möchte ich mich mehr mit HDR beschäftigen.  Die HDR Funktion …mehr


Hallo zusammen!Ich habe mir eine neue DSRL gegönnt, und zwar die Canon EOS 760D. Zuvor hatte ich 2 Jahre lang die Canon EOS 600D. Die Bilder habe ich immer zu meiner vollen Zufriedenheit …mehr


Seiten