Beta Version

Probleme und Lösungen

Mein aktueller laptop (I7) hat höchstens etwa eine Auflösung von 1400x800 Pixeln.Das führt dazu,daß ich Bilder in Fotoforen nicht im Ganzen sehen kann,sondern rauf-und runterscrollen …mehr


Hallo zusammen, wer kann helfen?Ich habe ein Macbook Pro (2018) Venturas 13.3.1 (a) und einen Eizo-Bildschirm CG 245W. Mein Mac erkennt den Bildschirm nicht, habe schon alles probiert, …mehr


Hallo zusammen,kurz bevor es nur noch Lightroom als Abo gab, habe ich mir die letzte Stand-alone-Version gekauft. Das ging lange problemlos gut, jetzt lässt sie sich nicht mehr starten …mehr


Hallo zusammen,ich habe einen neuen Eizo Monitor, den ich mit dem Colornavigator7 kalibrieren wollte (Win 10). Nach dem Kalibrieren bekomme ich jedesmal die Meldung: Farbprofil wurde …mehr


Hallo zusammen.Ich nutze Paint ShopPro2020 - 22.20.0.8x64 und habe folgendes Problem:Unter "Datei-Farbverwaltung-Monitorkalibrierung" bekomme ich nur die Meldung: "Funktion …mehr


Hallo @ all.Ich habe seit einigen Tagen auf meinem Creative Cloud Symbol der Taskleiste einen klienen, blauen Kreis mit dem "Pausenzeichen".Hat irgendjeman das gleiche Problem??Gruß …mehr


Im TV sieht man immer öfter alte s/w Fotografien, die eine leicht räumliche Nachbearbeitung aufweisen.Personen im Vordergrund sind z.B. gegen den Hintergrund auf einer eigenen Ebene …mehr


Hallo Fotofreunde.habe ein kleines Problem mit PS Elements.Auf meinem Mac funktioniert der Klonstempel nicht, es bleiben nur weiße Stellen zurück, wenn ich einen Teil des Bildes verschiebe.Habe …mehr


Hallo,kann man DNG formate wieder zu RAW umwandeln und falls ja , wie ? Hab dazu nichts aufschlussreiches gefunden. Ich soll zu einem wettbewerb das original raw hochladen. Kein problem …mehr


Hallo,möchte gerne jetzt im Winter so nach und nach unsere alten Bilder vom Papier digitalisieren.Ebenso die alten Dias.Welche Geräte sollte ich kaufen? …mehr


Guten Abend,ich möhchte mir ein bearbeitetes Bild auf Folie ziehen lassen, und dieses zur Dekoration meiner Praxis (Wartebereich) nutzen. Im Internet bin ich auf diesen Folienplot …mehr


Hallo Gemeinde,seit einiger Zeit arbeite ich mit Freude mit Affinity Photo (unter Windows). Was ich bis jetzt aber noch nicht finden konnte (und auch mit entsprechender Suche im Affinity …mehr


Hallo Community!Ich möchte gerne aus meinen Fotos schöne Karten basteln- gerne auch als Kollage mit mehreren Fotos - Wer kennt ein kostenloses Softwareprogramm, das auf dem Mac funktioniert? …mehr


Hallo liebe Freunde,ich bin hin und her gerissen, da ich mir in naher Zukunft einen neuen Monitor zulegen möchte. Ich tendiere zu einem EIZO 27" Color Edge in der Preislage von …mehr


Moin moin,ich habe auf einer Austellung eine Marmorstatue und eine Besucherin abgelichten.Die Beiden stehen etwa 50cm vor einer dkl. Wand.Die Statue ist "richtig" Belichtet. …mehr


Hallöle in die Runde, Habe 2 Fragen zu meiner Nikon B700. Ich lade die Bilder immer direkt auf mein Smartphone hoch. Jetzt hatte ich heute ein älteres Bild bearbeitet und gespeichert. …mehr


Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben: Ich hatte einen Auftrag vor zwei Wochen bei einer Hochzeit zu …mehr


Hallo und moin moin vorweg.Ich habe eine grosse (sehr) Anzahl von Hochzeitsbildern gemacht.Jetzt wollen die alle 100 Gäste sehen.Wo und wie lade ich ich die in ein möglichst kostenloses …mehr


Hallo Community, ich habe eine Frage zum aufbereiten und zuschneiden von Fotos.Ich habe während einer Australienreise ein paar Aufnahmen mit meinem iphone gemacht und würde diese …mehr


von skut18

Guten Abend allesamt, ich bin auf der Suche nach Hilfe...ich hoffe hier werde ich sie finden. Ich entwerfe zurzeit eine Einladungskarte für eine Hochzeit (mein niederländischer …mehr


Seiten