Beta Version

Probleme und Lösungen

Hallo in die Runde,seit einigen Jahren arbeite ich nun schon mit den verschiedenen Versionen von DxO Optics Pro bzw. DxO Photolab. Aktuell mit der neusten Version Photolab 4. Um nun …mehr


Hallo @ all.Ich habe seit einigen Tagen auf meinem Creative Cloud Symbol der Taskleiste einen klienen, blauen Kreis mit dem "Pausenzeichen".Hat irgendjeman das gleiche Problem??Gruß …mehr


Im TV sieht man immer öfter alte s/w Fotografien, die eine leicht räumliche Nachbearbeitung aufweisen.Personen im Vordergrund sind z.B. gegen den Hintergrund auf einer eigenen Ebene …mehr


Hallo Fotofreunde.habe ein kleines Problem mit PS Elements.Auf meinem Mac funktioniert der Klonstempel nicht, es bleiben nur weiße Stellen zurück, wenn ich einen Teil des Bildes verschiebe.Habe …mehr


Hallo,kann man DNG formate wieder zu RAW umwandeln und falls ja , wie ? Hab dazu nichts aufschlussreiches gefunden. Ich soll zu einem wettbewerb das original raw hochladen. Kein problem …mehr


von sabiji

Hallo liebe Leute,ich verkaufe online Schmuck und arbeite viel mit weißem Hintergrund. Auf meinem PC sehen die Fotos optimal aus, die weißen Flächen haben einen schönen Verlauf, …mehr


Hallo,möchte gerne jetzt im Winter so nach und nach unsere alten Bilder vom Papier digitalisieren.Ebenso die alten Dias.Welche Geräte sollte ich kaufen? …mehr


Guten Abend,ich möhchte mir ein bearbeitetes Bild auf Folie ziehen lassen, und dieses zur Dekoration meiner Praxis (Wartebereich) nutzen. Im Internet bin ich auf diesen Folienplot …mehr


von tadeus

Hallo,ich hatte einen alten Canon Selphy Drucker. Bei dem war eine Software dabei namens "Selphy Photo Print". Damit konnte man auf einfache Weise schnelle Sachen machen, …mehr


Hallo Gemeinde,seit einiger Zeit arbeite ich mit Freude mit Affinity Photo (unter Windows). Was ich bis jetzt aber noch nicht finden konnte (und auch mit entsprechender Suche im Affinity …mehr


Hallo Community!Ich möchte gerne aus meinen Fotos schöne Karten basteln- gerne auch als Kollage mit mehreren Fotos - Wer kennt ein kostenloses Softwareprogramm, das auf dem Mac funktioniert? …mehr


Hallo liebe Freunde,ich bin hin und her gerissen, da ich mir in naher Zukunft einen neuen Monitor zulegen möchte. Ich tendiere zu einem EIZO 27" Color Edge in der Preislage von …mehr


Moin moin,ich habe auf einer Austellung eine Marmorstatue und eine Besucherin abgelichten.Die Beiden stehen etwa 50cm vor einer dkl. Wand.Die Statue ist "richtig" Belichtet. …mehr


Hallöle in die Runde, Habe 2 Fragen zu meiner Nikon B700. Ich lade die Bilder immer direkt auf mein Smartphone hoch. Jetzt hatte ich heute ein älteres Bild bearbeitet und gespeichert. …mehr


Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben: Ich hatte einen Auftrag vor zwei Wochen bei einer Hochzeit zu …mehr


Hallo und moin moin vorweg.Ich habe eine grosse (sehr) Anzahl von Hochzeitsbildern gemacht.Jetzt wollen die alle 100 Gäste sehen.Wo und wie lade ich ich die in ein möglichst kostenloses …mehr


Hallo Community, ich habe eine Frage zum aufbereiten und zuschneiden von Fotos.Ich habe während einer Australienreise ein paar Aufnahmen mit meinem iphone gemacht und würde diese …mehr


von skut18

Guten Abend allesamt, ich bin auf der Suche nach Hilfe...ich hoffe hier werde ich sie finden. Ich entwerfe zurzeit eine Einladungskarte für eine Hochzeit (mein niederländischer …mehr


von HildaS

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei NDR.de einen Vorschlag für das 'Wetterfoto Niedersachsen' einstellen möchte, steht dort: mind. 1.920 X 1080 Pixel (bitte nicht …mehr


Hallo Gemeinde,​ist der Gedanke, Fotos, die unter den Bedingungen von Kunstlicht (Leuchtstoffröhren ect.) aufgenommen werden, als HDR zu erstellen, eher ein schlechter? Gestern …mehr


Seiten