Beta Version

User stellen sich vor

Themen » Die fotoforum Community » User stellen sich vor

Ein Hallo aus dem Metropölchen am Main

Hallo, 
ich bin seit vier Wochen Mitlgied im Fotoforum und habe heute auf Premium upgegradet, weil mich die Qualität der hier gezeigten Fotografien beeindruckt hat. 
Ich heiße Claudia, bin geboren und lebe in Frankfurt am Main. Fotografie ist meine Leidenschaft seit über 40 Jahren. Begonnen hat alles, als ich mich unsterblich in die Stadt Paris verliebte. Zunächst konsumierte ich die Fotografien der großen franzöischen Fotografinnen und Fotografen passiv. Während meines Studium lernte ich im Rahmen einer Foto AG das analoge Fotografieren und Entwickeln in der Dunkelkammer. Die Faszination, wie ein Bild nach der Belichtung im Chemiebad entsteht, wird mich mein Leben lang begleiten. 
Nach langen Jahren Pause bin ich vor zirka 10 Jahren in die digitale Fotografie eingestiegen. Zunächst lag mein Schwerpunkt auf Architektur und Tier Aufnahmen, später kam die Makro Fotografie hinzu. Architektur ist immer noch einer meiner Schwerpunkte. Hinzu kommen immer mehr kreative Techniken und die Bildnachbearbeitung im Sinne von Erstellen bewusster sichtbarer Verfremdungen, Collagen etc. Fotografie ist so spannend, dass man hier wohl sein Leben lang immer noch Neues entdeckt. 

Ich freue mich auf den - auch kritischen - Austausch in dieser Community. In diesem Sinne!
Auf ein gedeihliches und schönes Miteinander!

Claudia

Antworten

von dhinz
Hallo Claudia.
Willkommen in der Community. So ähnlich wie dein fotografischer Werdegang, war auch meiner. Bei mir war auch die Entstehung eines Bildes im Chemiebad die Initialzündung.
vg Detlef
Willkommen im FF. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und hier im Forum.
VG Verena
Hallo Claudia,

so klein ist die Welt. Willkommen auch hier!

LG Steffen
Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im FF.
Meine Karriere als Hobbyfotograf begann ebenfalls im Fotolabor der Schule.
Deine ersten Fotos sind sehr vielversprechend. Architekturfotografie kann sehr faszinierend sein.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß
Jürgen
Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang :-)
Claudia
Hallo, Claudia, ich wünsche Dir Freude hier. Deine Bilder fand ich sehr interessant und gut gelungen. Viele Grüße vom in der Lüneburger Ecke hausenden Nürnberger Werner