Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Entfesselt Blitzen mit der Canon EOS 77 D

von FrankG
Hallo,
 
Ich möchte mich heute, seit langem mal wieder, mit ein Problem an Euch wenden.
Es geht um die Kameraeinstellungen bei entfesselt blitzen.
Als externen Blitz verwende ich einen von ESDDI mit dem entsprechenden Fernauslöser (war im Lieferumfang mit enthalten). Da ich das Ganze nur als Hobby betreibe hatte ich keine Lust mir einen für 200 EUR oder mehr zuzulegen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Blitz.
Nun zu mein Problem:
Wenn ich entfesselt blitzen will, muss ich bei meiner 77D aus dem Livebildmodus raus. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich das rausbekommen habe.
Und das gefällt mir nicht. Zumal ich dann  keine Kontrolle darüber habe, ob sich z.B. der Fokus verstellt hat. Denn wenn ich in den Menümodus wechsle klappt der Spiegel mit einer gewissen Wucht hoch.

Da ich denke, dass einige von Euch ebenfalls eine 77D oder die fast baugleiche 80D haben, können vielleicht einige mir da weiterhelfen.
 
Gruß Frank