Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

Fehler in neuer Version CC 9.2.1

Hallo
Im Bibliotheksmodus oder auch auf dem Filmstreifen markiert LR immer zwei Fotos. Wenn ich mit CTRL-D alle Markierungen lösche, markiert LR automatisch die ersten beiden Fotos in der Bibliothek. Wenn man im Entwicklungsmodus zum nächsten Foto blättern will, bleibt man immer bei diesen beiden markierten Fotos.
Was habe ich unternommen?
- die Einstellungen zurückgesetzt
- die "Lightroom CC Preferences.agpres" -Datei gelöscht (die war jedoch sowieso auf 0 Bytes)
- LR neu gestartet

Mir scheint, dass dieser Fehler seit dem letzten Updaten erschienen ist. Oder mache ich etwas falsch? Habe ich mit einer irrtümlichen Tastenkombination ein solches Verhalten von LR ausgelöst?

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Antworten

Also bei mir ist der "fehler" nicht aufgetreten.
Lg Dirk
Administrator
Hallo Beat,

drücke mal C. Du bist im Vergleich-Modus.
Dann solte es wieder normal gehen.

Forenbeitrag Bild 1
Danke für eure Antworten. Das Problem hat tatsächlich mit der Vergleichsmodus zu tun und zwar wie folgt: Ich habe 2 Bildschirme die von Notebook und Multimedia-PC angesteuert werden. Oft lasse ich beide PCs laufen - jeder auf einem Bildschirm. Nun muss ich aus Versehen F11 (Sekundärbildschirm) und C gedrückt haben und damit hat LR die Vergleichsansicht auf dem zweiten Bildschirm aktiviert, der jedoch durch das Notebook gebraucht wird. So hat LR sozusagen im Hintergrund auf dem Zweitbildschirm sein "Unwesen" getrieben und mich nicht mehr arbeiten lassen. - Natürlich alles mein Fehler!!
Danke auf jeden Fall für eure Antworten!