Beta Version

Sonstiges

Themen » Foto-Praxis » Sonstiges

Foto Places

von Jannik
Hallo
Ich suche gute Fotoplätze im Raum Marburg-Biedenkopf oder LDK weiß da jemand etwas?
Ich dachte an sowas wie Industriehallen oder plätze wo man gut Portraits machen kann.
Zum anderen bin ich auf der suche nach Lost Places in dem Gebiet habe leider bisher nur einen Gefunden der wenig Fotogen war,kennt da jemand ein paar Orte bzw Häuser? Bitte wenn möglich Privat schreiben da sonst andere auf die idee kommen dort vandalismus zu begehen.


Mit freundlichen Grüßen

Antworten

von Jannik
Meine frage war nicht Was sondern Wo ;)
Ich kenne einige Plätze dort habe ich auch Fotos gemacht ich möchte aber auch mal neue Orte kennenlernen daher frage ich ja.
Ich fahre wenn ich mal Zeit finde rum und schaue mich nach Plätzen um und es ist ja nicht so das ich auf meinen Fahrten nichts finde es geht mir darum das ich gerne die oben beschriebenen orte ablichten möchte,und so ein Lost Place zum beispiel ist relativ schwer zu finden,da ist es mit mal eben an der Straße gucken nicht getan.
Bisher wissen wir nur, dass Du seit dem 17,10. 2017 im FF bist und was Du suchst. Warum steĺlst Du nicht wenigstens ein paar Fotos rein?
Administrator
Guten Morgen in die Runde!

Ich bin ziemlich erschüttert, wie Jannik hier empfangen wurde! Ich würde bei diesen Antworten auch die Weite suchen und weder ein Profilbild noch Fotos hier hochladen. Das ist wie mit der Henne und dem Ei.
Ich verstehe auch nicht, wie man nach zwei Posts, die klare Fragen stellen, von einem Troll ausgehen kann.

Christian

 
von Gelöschter Benutzer


Zitat Christian Beck
Guten Morgen in die Runde!

Ich bin ziemlich erschüttert, wie Jannik hier empfangen wurde! Ich würde bei diesen Antworten auch die Weite suchen und weder ein Profilbild noch Fotos hier hochladen. Das ist wie mit der Henne und dem Ei.
Ich verstehe auch nicht, wie man nach zwei Posts, die klare Fragen stellen, von einem Troll ausgehen kann.

Christian

Das gehört hier leider bei manchen Nutzern zum "guten Ton". Ich verstehe das genauso wenig , warum ,wenn es einen stört, nicht einfach überlesen werden kann-hat wohl was mit Geltungsbedürfnis zu tun...
lG-Herr V.
 

von Jannik
So habe jetzt mal 3 Bilder hochgeladen mehr geht leider nicht.
Verstehe auch nicht wieso man hier so angemacht wird,ich habe mich hier angemeldet mit dem Gedanken das jemand vieleicht weiß wo man gute Fotos machen kann.
Man kann im Prinzip überall gute Fotos machen das habe ich ja auch,aber es gibt immer Orte die besser sind als die die schon abgelichtet worden sind.
Habe bisher nur Landschaften Fotografiert dank meines Hobbys als Sturmjäger,jedoch möchte ich mich auch mal der Gebäude und Personen Fotografie widmen.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
von Jannik
So habe jetzt mal 3 Bilder hochgeladen mehr geht leider nicht.
Verstehe auch nicht wieso man hier so angemacht wird,ich habe mich hier angemeldet mit dem Gedanken das jemand vieleicht weiß wo man gute Fotos machen kann.
Man kann im Prinzip überall gute Fotos machen das habe ich ja auch,aber es gibt immer Orte die besser sind als die die schon abgelichtet worden sind.
Habe bisher nur Landschaften Fotografiert dank meines Hobbys als Sturmjäger,jedoch möchte ich mich auch mal der Gebäude und Personen Fotografie widmen.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Hallo Jannik,

schön, dass du uns eine Kostprobe deines Schaffens gemacht hast und den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmst. Und ich muss sagen WOW! Da sind etliche Motive dabei, die zumindest temporär echte "lost places" sind. Wäre froh, wenn ich nur ein so ein tolles Gewitterbild hätte. Nur den prägnanten Magentastich der Blitzaufnahmen würde ich etwas zurücknehmen. Der ist wohl als Kompensation zum blauen Licht des Blitzes entstanden.

" ... weiß wo man gute Fotos machen kann."
Nun, im Umfeld von Bahnanlagen z.B.  wird es in jedem größeren Ort solche verwahrlosten Plätze geben. Aber man begibt sich damit schnell auch in unsicheres Terrain. Wie immer gilt es, vorhandene erkennbare Betretungsverbote zu respektieren.

Gruß
Bernhard