Beta Version

Fotozubehör

Liebe Community,ich bin jemand, der es nicht mag, wenn im Rucksack verstautes Zubehör lose herumklappert. So geschehen bei meinen großen Nikon EN-EL18 Akkus. Da für die großen Akkus …mehr


Hallo Fotofreunde habe mal eine frage:Habe eine Canon 90 d und ein Telezoom 100-4001:4,5-5,6 und möchte mir dazu einen Telekonverter 2x von Canon zulegen ,Meine frage hatdamit wer …mehr


Wie kann ich meine in die CC hochgeldenen Fozos einsehen oder löschen …mehr


Hallo FotoforumCommunity,ich hoffe, mir kann kurzfristig jemand helfen. Ich bräuchte einen Netzadapter für meine Nikon D7200, um am Montag eine Zeitrafferaufnahme zu machen. Beim …mehr


von Hepe

Hallo in die RundeHat hier schon al jemand mit einem POL Filter von Lumos gearbeitet?Oder könnt ihr mir andere Firmen EmpfehlenVG Heidi …mehr


von Birute

Liebe Fotofreunde,brauch bitte Euren Rat.Ich möchte mich im November auf die Hurtigroute machen....Was nehme ich  mit, was macht Sinn?Ausrüstung Eos 70 D, Objektive... EFS …mehr


Hallo Fotofreunde,meine Frage ist: Kennst sich jemand mit XQD-Speicherkarten aus. Lohnt es sich so viel Geld für diese Karte auszugeben?Zur Zeit findet man (ich) nur Speicherkarten …mehr


Hallo in die Runde,ich hab mir Anfang des Jahres zu meiner Nikon D7200 das Supertele von Sigma 50-500mm F4.5-6.3, APO OS bla gebraucht gekauft, weil ich gerne Nahaufnahmen von Vögeln …mehr


Hallo liebe Community,hoff mir kann jemand hier helfen. Ich überlege mir ein Reisestativ zuzulegen, ich habe im Sommer einige Städtetrips vor also meine Motive sind hauptsächlich …mehr


Hallo zusammen,ich bin dabei mir ein minimalistisches Studio einrzurichten. Nehme hierzu allerdings Systemblitze und entsprechend Lichtformner da ich auch mobil arbeiten möchte.Gibt …mehr


Hallo zusammen​Ich habe seit kurzem eine Fujifilm x-t20. Nun möchte ich mir noch Filterhalter dazu kaufen. Mir wurden öfters die von "Lee" empfohlen.​Da das für mich …mehr


Hallo, ich bin Maler und Bildhauer und möchte meine Werke für Publikationen, Kataloge, Einladungskarten, Archiv...fotografieren und suche für diesen Zweck eine geeignete, einfach …mehr


Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, den Kameragurt schnell von der Kamera lösen zu können. Ich bin da auf die eddyconection von eddycam gestoßen, die mir sehr praktisch zu sein …mehr


Hallo ihr Lieben,ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:Seit einiger Zeit macht meine Kamera nur noch unscharfe Aufnahmen, egal bei welchen Einstellungen oder Lichtverhältnissen.Ich …mehr


Hallo,ich stehe kurz vor einer Reise nach Thailand und bin auf der Suche nach einem Reiseobjektiv. Da ich 3 Wochen im Land unterwegs bin, sollte mein Gepäck natürlich so leicht wie …mehr


von Jason

Hallo;ich will mir dem nächst ein paar Filter zulegen .(einmal ND filter in mehreren verschiedenen Stärken und einen Pol Filter)Da sich die Preise bei filtern sehr stark unterscheiden …mehr


von Manuel

 Liebe User,seit einiger Zeit versuche ich, mich im Leica Forum anzumelden. Leider gelingt mir dies nicht bzw. ich komme mit meinen eingegebenen Daten nicht in das Forum.Wenn ich …mehr


Hallo miteinander,vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.In wenigen Tagen werden wir wieder nach Island reisen, und wie immer mit Pickup-Camper unterwegs sein. Unser gemietetes …mehr


Moin moin,ich brauche dringend einen neuen Accu.Mein Dealer will für einen orig. Panasonic Accu 78,00€ haben.Das finde ich Couragiert.Bei Ebay finde ich einen gleichen Accu für …mehr


Hallo Zusammen :)Ich habe heute Nachmittag das erste mal meinenneuen ND-Filter benutzt, dabei sind leider dunklestellen in den Bildern aufgetaucht. Weiß jemand wieich diese wegbekomme? …mehr


Seiten