Beta Version

Sonstiges

Vielen Dank, dass hier im aktuellen Heft Praxiserfahrungen zu einer neuen Kamera  wieder veröffentlicht werden. Ich habe diese Berichte vermisst ; seit meheren Jahren vermisst. …mehr


Hallo liebe FotoForum User :)Ich habe mir in letzter Zeit die Frage gestellt, was für eine Versicherung ich abschließen sollte, wenn ich mir eine Drohne anschaffe.Die Haftpflichtversicherung …mehr


Frage: Was spricht eigentlich gegen "natürliche" Farben?Diese Frage stelle ich mir bei manchen Fotos der ff-Galerie. Auch wenn insbesondere bei der Digital-Fotografie "natürlich" …mehr


von Pana53

Hallo fotoforum-Freunde,wer hätte Lust sich hin und wieder zu einem "Fotostammtisch" o.ä. zu treffen um sich über die Fotografie/Fotos usw. auszutauschen?Eine Idee wäre …mehr


....Wie man dem Eintrag....entnehmen kann, ist die Firma seit dem 15. Januar 2018 zahlungsunfähig. .... https://cameracreativ.de/aktuelles/dxo-labs-in-schwierigkeiten/ …mehr


Mit dem Foto eines Ameisenbären hatte Marcio Cabral beim Wildlife Photographer of the Year Award die Kategorie "Tiere in ihrer Umgebung" gewonnen. Jetzt wurde das Bild wegen …mehr


Hallo will mir eine gebrauchte Kompakte für Inet präsentationen zulegen. Ein Gebrauchtfotohändler bei mir bietet die Sony dsc-Hx5 und die Lumix TZ-8 für jeweils 45.- Euro an. Da …mehr


Ich sichere meine Fotos (und anderes) einerseits auf externen Festplatten, andererseits auch in der cloud. Dorthin lade ich die Fotos mit Acronis hoch - in eine cloud ebenfalls von …mehr


Möchte für meine teure Ausrüstung mit mehreren Kameras und Objektiven gerne eine Versicherung abschließen. Sie soll vor allem gegen Diebstahl und Raub schützen, und zwar auch in …mehr


von Jannik

HalloIch suche gute Fotoplätze im Raum Marburg-Biedenkopf oder LDK weiß da jemand etwas?Ich dachte an sowas wie Industriehallen oder plätze wo man gut Portraits machen kann.Zum anderen …mehr


von hov044

Hallo zusammen,ich möchte mir mein Hobby zum Beruf machen.Ich als Informatiker mache gelegentlich für Feunde Websiten, die Fotos dafür hab ich bis nu bei Fotolia & Co. gekauft.Mit …mehr


von Ruth B

Hallo,Ich habe da mal eine Frage. Stimmt es, dass sich jeder die Fotos herunterladen kann ?Würde mich auf eine Antwort freuen.  Gruß Ruth …mehr


QR steht für Quick Response und wird in der Regel nicht mit Fotografie in Verbindung gebracht. Ich frage mich, was passiert mit einem Foto wenn dieses einen QR Code beinhaltet? Dominiert …mehr


Ich habe mal eine Frage zur Tiefenschärfe, die ich nicht in der Praxis selbst ausprobieren kann weil mit das notwendige Objektiv dafür fehlt.Wenn ich ein Motiv, (z.B. ein Gesicht) formatfüllend …mehr


von VicGtz

Hallo zusammen,ich habe eine kleine Frage hinsichtlich eines Fotomotivs. Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber naja... Undzwar benötige ich für meine Idee eine mittelgroße …mehr


Hat jemand eine Idee für Lost Places in meiner Umgebung: Ostholstein, Segeberg, Plön, Kiel, Lübeck, Schwerin etc.. . Ich kann ja gerne ein Stückchen fahren. Vielleicht gibt es an …mehr


Hallo und guten Morgen erstmal,ich besitze ein Objektiv von Panasonic. Leider funktioniert die automatischen Blendensteuerrung nicht.Panasonic empfielt das Einsenden an die Firma Geissler.Habe …mehr


Hallo in die Runde,ich habe hier ein sehr spezielles Zeiss Jena Apo-Tessar - rd. 6 kg schwer - für das ich genauere als die bisher schon von mir selbst recherchierten Angaben benötige,  …mehr


von Wellox

Hallo,ich bin neu ihr m Forum und suche jemanden der mir die Panoramafotografie beibringt. Es geht vor allem um Innenräume mit Fisheye Objektiv und Nodalpunktadapter.Volker …mehr


Hallo ihr Lieben,ich habe da mal eine Frage an Euch.Besteht bei jemandem Interesse mal ein professionelles Studio (auch mit Equipment) zu mieten? Man könnte sich auch zusammentun …mehr


Seiten