Beta Version

Tipps und Tricks

von Kyloe

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,ich bin absoluter Amateur was Fotografie betrifft und habe eine - entsprechend laienhafte - Frage. Bei einem gekauften Stativ …mehr


Hallo zusammen! Vor einigen Jahren, genauer gesagt, zu meiner Anfangszeit in der Fotografie hatte ich -damals über Fotocommunity- einen Aufruf gestartet, ob jemand Lust hätte …mehr


Hallo leute ,ich bin ziemlich neu hier  und hätte direkt auch eine frage , undzwar haben wir ein gardinengeschäft und ich wollte die musterstoffe fotografieren. Zur Verfügung …mehr


Ich möchte mir die Sony A7R3 kaufen, weil ich eine leichte, aber hocherttige Kamera suche.Nun suche ich dafür ein hochwertiges Weitwinkel.Die Sony-Objektive sind meist klobige und …mehr


von KDTRCH

Hallo, als blutiger Anfänger habe ich mal eine hoffentlich nicht allzu dämliche Frage an euch :)Wie unterscheidet sich ein Objektiv der XT20 mit Brennweite 18-55mm und f2,8 - 4 von …mehr


von Gelöschter Benutzer

...und ich schaue immer wieder gern auf dieser Seite vorbei. Also- wer noch Wünsche ans Christkind hat...;-)))LG Ralphhttp://harrys-fototagebuch.de/category/news_blitzlicht/ …mehr


Hallo, ich habe diese Acrylplatte https://www.amazon.de/Somikon-Acrylplatte-Acrylglasplatten-Objektfotografie-Fotoartikel/dp/B00EJEDM2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511299331&sr=8-1&keywords=acryl+fotografie und …mehr


Hallo, vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum. Ich hätte auch gleich eine Frage. Habt ihr ein paar tipps für Anfänger, was man beim fotografieren alles beachten sollte …mehr


von Gelöschter Benutzer

Hallo Leute,bin ich gestern zufällig drauf gestoßen, als ich mich mal zu den Leica- Summarit Objektiven schlau machen wollte. Hat zwar mit Leica nichts zu tun, aber es gibt unter …mehr


Hallo,ich bin gerade dabei eine Lösung für mein Stativ zu suchen...Was würdet Ihr empfehlen, einen 3-wege Neiger oder einen Kugelkopf?Habe die EOS 5D MkII und im "schlimmsten" …mehr


Ich habe den vorherigen Post einmal aufgegriffen. Die Idee finde ich gut, aber da es eher ein Werbepost war, habe ich gedacht, ich erstelle einen eigenen Beitrag.Meine Fehler in den …mehr


http://pixel78.de/know-how/fotografieren-im-winter-tipps-fuer-bessere-fotos …mehr


Moin Moin zusammen,Selfie, ein heutzutage gängiger Begriff und zig Tausende werden gemacht, doch wann gab es das erste Selfie? Dazu ein kleines Video, welches ich heute früh entdeckt …mehr


Hallo,benutze eine Canon 5D Mark II und würde gerne wissen wie ich solche Tiefen wie sie in den Beispielbildern zu sehen sind, erreichen kann. Werden solche Effekte des Lichtverlaufs …mehr


von Pingo

Hallo FotofreundeIch möchte mich gerne mit der Panoramafotografie beschäftigen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und könnte mir einige Tips geben. Ich arbeite mit Lightroom 5 …mehr


von sepete

Hallo Community,ich bin bin mir sicher fast jeder kommt mal an diesen Punkt.Ich habe eine Nikon D800 mit dem Nikkor 24-70 / 2.8, sowie einige Festbrnenweiten. Wenn ich aber etwa auf …mehr


von Fussel

Welche Dinge nehmt Ihr auf jede Reise mit? Worauf kann man verzichten? Wie verreist Ihr? Fragen über Fragen!Wir haben zumeist mindestens zwei Kameras auf der reise dabei. Eine ist …mehr


https://www.lumixgexperience.panasonic.de/krolop-gerst-crashkurs-portrait/?utm_source=eloqua_audience_LGE_und_LUMIX&utm_medium=email&utm_content=newsletter/link3-Fotoworkshop+Portrait&utm_campaign=Newsletter_LGE_2016-03_LUMIX_LGE#.WDgpgGC-22shabe …mehr


Hallo,ich habe eine Camera Canon G9X. Ich bin total begeistert, dass so ein kleines Ding so viel kann. Momentan lese ich das Handbuch und probiere die verschiedenen Funktionen aus. …mehr


Hi zusammen, wir haben in unserem Blog 12 "beliebte" Anfängerfehler gesammelt, damit ihr aus unseren Erfahrungen lernen könnt. Dabei geht es nichtmal um höchst technische …mehr


Seiten