Beta Version

Zubehör

Themen » Digitale Systemkameras » Zubehör

Fotorucksack für Urlaub gesucht

Hallo,

für uns geht es bald nach Afrika in den Urlaub. Da wir dort viel Unterwegs sind ( unter anderem auch an einer Safari teilnehmen) bin ich auf der Suche nach einem Fotorucksack. Allerdings bin ich da nun ein wenig überfordert. Laut http://www.fotorucksack-test.de/ sollen die Marken Kate, Lowepro, Tamrac und Vanguard ganz gut sein. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Rucksäcke? Oder kann mir jemand ein spezifisches Produkt empfehlen?

LG

Antworten

Vielleicht hilft das:
https://www.lowepro.de/bagfinder

VG Philipp
Hallo Sachtel,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Tilopa von F-stop gekauft und bin super zufrieden.  Er läßt sich auch bei hohem Gewicht sehr gut tragen. Mit unterschiedlich großen Einsätzen ist er sehr flexibel und dient gelegentlich (ohne ICU) auch als konfortabler Wanderrucksack. Ich nehme an, es gibt auch andere gute Lösungen, aber der Tilopa hat sich bei mir bestens bewährt.

lg
Ilona Annamaria
Hallo Satchel,

die Rucksäcke von F-Stop sind wirklich super!!
Ich habe meinen schon seit mehreren Jahren auf vielen Touren getragen.

LG
Anne

warum muß es denn ein Rucksack sein ?
Ich habe mit Koffern die besten Erfahrungen gemacht.
Die gibt es aus Kunststoff - absolut Staub und Wasserdicht.
Und dabei noch unzerstörbar ! Haben schon div. Expeditonen im Urwald und am pol überstanden.
Eleganter und besser (Aussehen) tun die von sero Halliburton.
Das rteil liegt immer im Kofferraum mit der kompletten Ausrüstung.
Und da nehme ich das raus was ich jeweils brauche.
Und die Teile halten 100 Jahre.

Was soll denn im Rucksack alles rein? Die Auswahl ist riesig! Wenn ein großes 500ter oder 600ter mit reingestopft werden soll, bleibt die Auswahl schon einmal begrenzt. Der Rucksack von König ist zwar ideal und sehr gut, dafür aber auch etwas teurer.

HG  HaJo
Ich schließe mich dem Tilopa-Fotorucksack von F-Stop an.

Der Tilopa BC hat zwar mit knapp 280 Euro seinen Preis, aber er hält definitiv einiges und ich bin sehr zufrieden.
Ich nutze den:

https://www.thinktankphoto.com/collections/airport-series/products/airpo...

Folgende Vorteile:

Geht als Handgepäck im Flieger (das wichtigste kommt da rein)
Ist ein Trolley (wesentlich komfortabler zum Tragen)
Kann als Rucksack auch genutzt werden

Hersteller im oberen PReissegment sind alle sicherlich gut.  Sie sollten aber obige Vorteile haben

Zitat Satchel
Hallo,

für uns geht es bald nach Afrika in den Urlaub. Da wir dort viel Unterwegs sind ( unter anderem auch an einer Safari teilnehmen) bin ich auf der Suche nach einem Fotorucksack. Allerdings bin ich da nun ein wenig überfordert. Laut http://fotorucksack-tester.de/ sollen die Marken Kate, Lowepro, Tamrac und Vanguard ganz gut sein. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Rucksäcke? Oder kann mir jemand ein spezifisches Produkt empfehlen?

LG

ich nutze ausschliesslich nur Lowepro


Hallo Satchel, ja hier ist die erste Frage was rein soll und ob du viel wanderst. Soll eine lange Brennweite mit und die Ausrüstung beinhaltet
2Gehäuse+mehrere Objektive unter extremen Bedingungen dann König (auch Flugtauglich da Geschirr abnehmbar). Hast du eine kleinere Ausstattung dann gibt es viele mittlere Rucksäcke. Zur Zeit hab ich den Flipside Trek BP450 AW von Lowepro. Da paßt auch noch ne Jacke, ne Stulle, ein Laptop+ Kleinkram rein und er ist von hinten zugänglich. Vorteil=Sicherheit, nach vorn drehbar und zugängklich ohne ihn abzunehmen. Aber eben max 2Gehäuse mit Weitwinkel+ 70-200.
Wenns ganz schnell gehen soll hab ich einen Slingshot von Tamrac. Da paßt auch ne mittlere Ausrüstung rein und man kann ihn auch als Rucksack verwenden.
Am besten mit deinem Kram in einen guten Laden und ausprobieren!
Gruß Dieter
Vermutlich ist da wieder jemand unterwegs, der gerne andere beschäftigt, Die Anfrage hat er am 27.10. 2016 reingestellt, es gibt kein Bild und auch keine Rückmeldung von ihm auf die vielen Ratschläge, geschweige denn ein Dank! HG, Werner