Beta Version

Allgemeines

Themen » Die fotoforum Community » Allgemeines

Ganz schön ruhig hier ...

Halloooooooohoooooooo ....

wie ich in meinem Vorstellungsthread schon schrieb, bin ich erst am vergangenen Wochenende auf das [fotoforum] aufmerksam geworden. Ich habe mich angemeldet, mich artig vorgestellt, ein Foto hochgeladen und auch schon eine Frage gestellt. Auf nichts davon bekam ich eine Reaktion...

Meine Frage daher: Ist das normal hier? Führt man im [fotoforum] nur "Selbstgespräche"? Wirklich eine ernüchternde Erkenntnis. 


Antworten

Seiten

Willkommen ;)
Es ist so ruhig, wie Du es Dir machst.
Schreibst Du nix, bekommst Du nix.
Ein Tip, gehe die Sache locker an.
Schreibe fleissig,
Buddies stellen sich dann von selbst ein, sollte Dir das wichtig sein.

lg
von jk
Ja, ist leider normal hier. Hinter jedem User, der sich anmeldet nur um im Forum etwas zu schreiben (wie unverschät auch), wird grudsätzlich ein Troll vermutet, dem man nicht antwortet. (Sind aber leider tatsächlich oft Trolle.)
Es kommt kaum einer auf die Idee, dass da wirklich jemand eine ernste Frage hat und man helfen könnte. Ich meine, das Ding hier heiß Fotoforum. Wenn jemand ein fotografisches Problem hat sucht er im Internet nach einem Foto Forum. Wo wird google ihn wohl hinschicken?
Und dann wird man hier erst mal belehrt, dass man nicht einfach so Fragen stellen kann, wenn man nicht mindestens schon 10 Bilder hochgeladen hat.

Auf Vorstellungen wird ebenfalls eher selten reagiert. Da ich das auch kaum mache kann ich das aber niemandem vorwerfen. Vielleicht sollte ich da mal bei mir selbst beginnen und das ändern.

Kommentare zu Bildern bekommst du fast nur dann, wenn du dir eine Buddy-Liste aufbaust und bei möglichst vielen Usern unter jedem noch so belangfreien Bild schreibst, wie toll es ist. Dann wirst du die gleichen austauschbaren Kommentare von diesen Buddys unter deinen Bildern bekommen.
Um dich jetzt nicht ganz zu entmutigen und womöglich zu vertreiben, es gibt auch ein paar wenige Ausnahmen. Die kümmert es erst mal nicht ob sie einem Troll aufsitzen und es gelassen nehmen, wenn sie dann doch mal reinfallen. Es gibt auch welche, die nicht nach Buddy-Liste kommentieren sondern danach ob das Bild interessant ist. Es ist aber nicht einfach von denen gefunden zu werden. Und so geht man eben oft in der Masse unter.
Damit du dich nicht ganz ignoriert fühlst (kann ganz schön frustrierend sein) schaue ich mich mal bei dir um ;-)

Bis gleich
Jochen
Herzlich willkommen ,

zu den oben genannten usern gesellen sich dann noch die, die sich gern reden høren .

Wuensch dir viel spass hier,

Lg Dirk
.....und wenn hier mal einer schreibt wie es wirklich ist, bekommt er gleich eine hoch interessante Antwort von jemanden, der sich gleich angesprochen fühlt.
​Außerdem ist es auch interessant, wie lange es "bis gleich" gedauert hat. Da hatte der Verfasser wohl so eine  Ahnung.
​Bis wieder gleich,

B.N.
Hallo 

Es geht also gar nicht um gute Bilder sondern nur um Buddies, sehr traurig. Schreibst du viel  müssen die
Bilder gar nich so gut sein 

Grüße franz
ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich das Magazin gut finde und abonniert habe.
In der letzten (?) Ausgabe war ein Feature über einen hier angemeldeten User mit mehreren Seiten und absolut großartigen Bildern. Bilder, die einen echt umhauen! Dieser Fotograf bekommt im Durchschnitt nur sehr wenige Kommentare, während andere hier eine Menge Kommentare zu ihren (oft trivialen) Bildern erhalten. Sieht man sich deren Profil an, wird es klar, es handelt sich um Vielschreiber mit vielen Buddys. 

Keine Frage, Geschmäcker sind unterschiedlich. Dennoch ist das hier im Forum extrem.
Lob ich dich, lobst du mich - das habe ich in dieser Intensivität in anderen Foren nicht erlebt.




Zitat Mr.Darcy
ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich das Magazin gut finde und abonniert habe.
In der letzten (?) Ausgabe war ein Feature über einen hier angemeldeten User mit mehreren Seiten und absolut großartigen Bildern. Bilder, die einen echt umhauen! Dieser Fotograf bekommt im Durchschnitt nur sehr wenige Kommentare, während andere hier eine Menge Kommentare zu ihren (oft trivialen) Bildern erhalten. Sieht man sich deren Profil an, wird es klar, es handelt sich um Vielschreiber mit vielen Buddys. 

Keine Frage, Geschmäcker sind unterschiedlich. Dennoch ist das hier im Forum extrem.
Lob ich dich, lobst du mich - das habe ich in dieser Intensivität in anderen Foren nicht erlebt.

 

Meld Dich mal in der fc an.......da werden Dir die Augen über gehen :-)

Zitat ApfelRalf
Ich habe mich angemeldet, mich artig vorgestellt, ein Foto hochgeladen und auch schon eine Frage gestellt. Auf nichts davon bekam ich eine Reaktion...


Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe früher regelmäßig neue User begrüßt und ihre Fotos kommentiert.
Gegenreaktion: Null, weniger als Nichts. So nach dem Motto: Was will der denn von mir?

Warum soll ich mich als "Alter Hase" dann noch mit den Neulingen beschäftigen. Ich diskutiere halt mit den Leuten, die ich schon kenne.

Du musst eben etwas mehr Eigeninitiative ins Spiel bringen, so wie es meine Vorschreiber schon erwähnten.

Nimm aktiv am Forenleben teil und es wird dir gefallen und eine Menge bringen.

Gruß
Jürgen
Herr V. da bin ich seit 10 Jahren angemeldet (allerdings praktisch nur lesend unterwegs, wie in den meisten Foren). 
Hier finde ich das wirklich mit Abstand am extremsten.


Zitat Mr.Darcy
Herr V. da bin ich seit 10 Jahren angemeldet (allerdings praktisch nur lesend unterwegs, wie in den meisten Foren). 
Hier finde ich das wirklich mit Abstand am extremsten.

Und ich habe mich deswegen und auch wegen des extremen Tons dort in den Foren abgemeldet.
Im Prinzip ist es eigentlich überall gleich-Super Schlauchen gibt's eben überall......

Seiten