Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Systemkameras » Andere Hersteller

Gardinen Vorhänge

Hallo zusammen,
meine Foto mache ich mit einer kleinen Samsung WD500    !!

Nun muss ich aber Foto von Gardinen/Forhänge knipsen, die Fenster werden von innen und von aussen gemacht.
Kann durchaus sein, dass ein Fensterfrong 6m auf 3.5m sein kann 

Es muss keine neu Kamera sein, kann auch was Gebrauchtes sein.

Braucht es für solche Aufnahmen spez. Objektiv?

Bin für Tipps sehr dankbar, für Kammera und ev. Objektive!


Vielen Dank

haedi  

Antworten

Administrator
Hallo Haedi,

Deine Frage ist etwas diffus. Kannst Du sie spezifizieren?

Was genau möchtest Du fotografieren?
Wo fotografierst Du es?
Wofür fotografierst Du?
Welche Motive versprichst Du Dir?
Worin liegt Deiner Meinung nach die Herausforderung?
Was erwartest Du von der Kamera?

VG
Christian
hallo Christian,
Die Foto's werden vom innen und von aussern erstellt.
Auf den Foto's sind dann die Gardinen oder besser gesagt, das ganze Fenster zu sehen.

Foto's dienen dann zur Presentation, Eigenwerbung auf der eigen Webeite.
deko-gardina.ch

danke Christian

Will hier jemand Eigenwerbung für sein Gardinengeschäft machen?

Habe mir mal deine Website angeschaut. Für solche Fotos reicht eine einfache DSLR-Kamera aus dem Einsteigersegment, z.B. eine Nikon D3200. Dazu ein Zoomobjektiv mit einem Brennweitenbereich von ca. 18-70mm und ein Blitzgerät mit Schwenkreflektor. Wenn es auch etwas Gebrauchtes sein darf, bist du mit 400 - 500 Euro dabei. Ich würde mal bei e-bay stöbern.

Gruß
Jürgen
hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort, werde mich mal bei e-bay umschauen.
Deine Angaben helfen mir bei der Suche !!

Du weisst ja, Werbung muss man richtig platzieren. Werde sicher keine neue Kunden von diesem Forum gewinnen.


nochmals danke !

headi 
Ich würd noch ein paar Euronen für Leuchtmittel einplanen.. Ein Fotogrundlagenbuch..
mal bei Ebay schauen oder so !??