Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Foto-Praxis » Probleme und Lösungen

Hallo,ich brauche Hilfe!

Ich möchte Gruppenfotos erstellen!Nun möchte ich wissen welche Kameraeinstellungen ich brauche um alle Personen klar,sauber und scharf abzulichten.Nicht das sie nach hinten und zur Seite immer unschärfer werden.
Ich fotografiere mit einer EOS550D,und einem Tamron 16-300mm Objektiv
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG Norbert

Antworten

Hier meine Empfehlung für Deine Kameraeinstellungen: Brennweite 80-100mm, Blende 11, Belichtungszeit mindestens 1/100s, ISO-Einstellung auf Automatik stellen.

Schöne Grüße
Stephan
Danke,werde ich ausbrobieren.
VG Norbert

von Pana53
Schau mal auf die Lichtverhältnisse, dann kannst die noch höher einstellen. 16 und mehr, behalte aber die Belichtungszeit im Auge und ein Stativ wäre super.

VG FRank
Danke Frank,werde ich ausbrobieren.Wenn das Wetter besser wird.
VG Norbert
von Pana53
. . . es wird klappen!