Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Andere Hersteller

HDR Software

von Piet
Hallo, kann mir einer helfen.
Ich möchte mir gerne eine Software für HDR-Bilder zulegen, aber es gibt ja ziemlich viele Anbieter die HDR-Software anbieten.
Welche könnt ihr mir empfehlen ?! kann mann wenn man das Bild in Lightroom 3 gespeichert hat in der HDR Sofware öffnen :-())
bin da ziemlich unbeholfen .
viele Grüße
Piet

Antworten

Hi Piet, Ich bin mit Photomatix ganz zufrieden. Einfach zu bedienen und, für meinen Geschmack, ansehnliche Ergebnisse. Wie sich die ganze Sache mit Lightroom verhält, kann ich Dir leider nicht sagen. VG Markus
von Gelöschter Benutzer
Hi Piet,
ich mache meine HDR nur mit Oloneo. Ist zwar nur in Englisch und Französisch, aber selbst erklärend.
Alle anderen sind mir zu kompliziert aufgebaut.
Du kannst damit Belichtungsreihen und auch einzelne Fotos schnell und einfach bearbeiten, egal ob RAW oder Jpg.

www.oloneo.com

Es gibt 2 Versionen : Oloneo Foto-Engine und Oloneo HDR-Engine, ich habe die erste Version.
Es gibt nichts besseres !

Du mußt allerdings deine feste E-Mail Adresse angeben, da alle kostenlosen Updates mit dieser Mail-Adresse frei geschaltet werden.

Werner
von Piet
Vielen dank für eure hilfe !!
ich werde mir wohl Photomatix pro bestellen, da gibt es auch ein Plugin für Lightroom, was ich sehr praktisch finde.
Grüße Piet
Hi Piet,
erst jetzt gelesen,ich arbeite seit 2006 mit Photomatix pro. Habe immer aktualisiert. Solide Software  die gut arbeitet.
Kann ich nur empfehlen.

LG Udo
von Piet
Hallo Udo, habe mir Photomatix pro gegönnt und hoffe ich habe im Urlaub mal Zeit  sie auszuprobieren !!
grüße Piet
von Cani68
Wie wäre es mit einem Upgrade aus LR 6 und die dortige HDR Funktion? Oder mit HDR Efex Pro aus der NIK Collection? Photomatix hat Plugin für LR